evah pirazzi hat geschrieben:Nein, es ist das
Banner!
...die dödel die... *jodel*
(Plusquamperfekt bei Sonnenuntergang - nach Dr. Vogler)

Banner bannt Amtskörpergeruch

.
Doch dem Banner scheint es deutlich an
[->Glaubenskraft] zu fehlen. So gesehen wirkt es einfach schlapp. In der neoapostolizistischen Glaubensweltwirtschaftsordnung mit einem CFO an der Spitze des Opferkultes kann ganz schön was akkumuliert werden. „
Ein Akku, der niemals schlapp macht“

.
Neuapostolische
[->Akkumulation] (accumular = anhäufen, ansammeln) hat ganz sicher etwas mit Glaubenskommerz und in der Börsensprache eines CFO mit seinem CEO ganz sicher auch etwas mit Aufstockungen an den Börsen (Zürich etc.) durch strategisches Finanzmanagement zu tun (Abstimmungen per Akkumulation

).
Bislang konnten die Gebietskirchen einen ganz schönen neuapostolischen „
Mehrwert“ erwirtschaften (auch ohne CFO). Finanziell lässt sich das bislang akkumulierte sicher sauber darstellen, was die geistliche „Mehrwerttheorie“ des amtierenden Amtskörpers in Form seines neuen Glaubens (DNG) bislang nicht leisten konnte. Die Begabungen und Prioritäten sind halt so, wie sie sind.
Man kann mittlerweile den Eindruck bekommen, dass der europäische Arm des Apostelamtskörpers (oder gar der Kopf?) – anstatt geistlichen Mehrwert zu bilden – immer mehr Kraft in „Revenue-Projekte“ und Fusionen / Konfusionen stecken muss, um das Glaubensbusiness der Apostel vor Erosion zu sichern (Rotationsstopfverfahren).
Für 2014 sagt die Vision (Botschaft) denn auch:
“Jeder Gläubige ist davon überzeugt, dass seine Kirche für jeden Menschen ein „Mehr“ zu bieten hat“.
- (Akkumulativ bei Wonnenüberschwang - nach Dr. W. Leber)
shalöm