Auf der Suche nach den alten Werten ?

Nachricht
Autor
eimi

Abendstern und Katze

#11 Beitrag von eimi » 31.12.2008, 02:14

abendstern_ hat geschrieben:ja, wir können das Thema schließen, eimi hat uns in seiner Weisheit endlich aufgeklärt über unsere Situation. määäääh



Katze, so ganz verfehlt ist das Thema ja nicht. Im Grunde weiß bei näherem Hinspüren jeder, auf was es wirklich ankommt, schon die kleinen Kinder spüren, dass Zeit mit den Eltern wertvoller sein kann als große Geschenke.

Bei alten Werten dachte ich z.B. an Dankbarkeit, Mut, Aufrichtigkeit usw. Diese Werte gehen doch der modernen Gesellschaft immer mehr verloren. Wer hat noch Mut, seine Meinung zu sagen, wer bleibt aufrichtig sich selbst und anderen gegenüber, auch wenn er Nachteile daraus zu erwarten hat ? Wer weiß noch, was Demut wirklich bedeutet? Oder Segen? Oder Barmherzigkeit?
abendstern_

Lieber Abenstern, liebe Katze,

Nicht Verunsicherung, sondern Versicherung, war mein Anliegen.

#Habe selber Kinderuntericht und Relegionsunterricht gestaltet, mit dem, was man mir in die Hand gegeben hat. Da stimmt eben so gar nichts.
Die Kinder glauben das alles. später, wenn sie Erwachsen sind, können sie es nicht anwenden im Leben. Ich persönlich kenne 10 Schicksale, die heute einen Psychator und Therabeuten brauchen, um im Leben wieder Fuß zu fassen. Mehr wollte ich nicht sagen. War vieleicht ein bischen übersteuert(siehe Sig). :wink: Entschuldigung :oops:

Grüße eimi

eimi

#12 Beitrag von eimi » 06.01.2009, 21:45

Die Ansage war echt und ohne Krümel,

Macht bitte weiter. Ich werde Mich nicht mehr zerstörend äußern. Ist das oK. für Euch?

Dafür gibt es zuviel in dieser Welt und leider zu wenig Antworten.

lGaD Eimi

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Abendstern und Katze

#13 Beitrag von evah pirazzi » 07.01.2009, 00:17

eimi hat geschrieben: Ich persönlich kenne 10 Schicksale, die heute einen Psychator und Therabeuten brauchen, um im Leben wieder Fuß zu fassen.
Tja, eimi, ich war neulich auch mal ganz schick - in einem Saal - und keiner sagte Schicksal zu mir. *heul*
Als mich dann noch mein Psychominador versetzte, ich einen Schuh verlor und verzweifelt nach meinem Fuß fasste, dem sich nur die nackte Terra beute, musste ich echte Krümel spüren....

Das Leben ist manchmal hart...

:!:

eimi

#14 Beitrag von eimi » 07.01.2009, 01:17

Nochmal Hallo, liebe Evah,
kann es sein, das Dir ein Fuß fehlt? :wink:

uhu-uli

Re: Abendstern und Katze

#15 Beitrag von uhu-uli » 09.01.2009, 20:01

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#16 Beitrag von evah pirazzi » 10.01.2009, 21:10

Liebe Uli,

natürlich haben wir alle unsere Altlasten aus der Kindheit zu schleppen und manch einer kann damit besser, ein anderer schlechter damit umgehen.

Was eimis obige Einträge betrifft, so habe ich weniger als nichts davon verstanden - liegt wahrscheinlich an meiner manchmal etwas schwerfälligen Auffassungsgabe.

So - und nun setze ich meine Krümelwanderung fort...

:wink:

Gesperrt

Zurück zu „Weihnachten - Christfest“