Lieber Hannes,Hannes (reloaded) hat geschrieben:Ja, liebe Anne, irgendwie ist schon alles gut ... aber ist es das wirklich? Weil ich ja schon verlernt habe, was "gut" meint. Und zu "den Antworten": Wer sagt mir, welche Antwort die meine ist? Oder die richtige?Anne hat geschrieben: Die (deine!) Antworten purzeln dir schon zu. So zwischen Himmel und Erde. Es ist nämlich so: trotz allem ... und irgendwie ... gut.
Weisst Du, ich höre so viele "Antworten" und ich höre soviele Menschen, die mir ganz klar und mit dem Brustton der Überzeugung sagen: DAS IST DER RICHTIGE WEG! Und daneben steht einer und sagt das gleiche über seinen Weg und daneben steht noch einer, ... und daneben stehe ich und stehe eben daneben ...
Und sie beziehen sich alle auf einen: Christus. Und im genauen Hinhören höre ich nichts mehr von Christus, aber ganz viel von Paulus - und dann denke ich mir: was haben die beiden gemein? Für mich sehr wenig.
Und dann lese ich das Thomas-Evangelium und sage das und alle springen auf und warnen mich. Und ich verstehe das nicht. Weil das Christus viel näher ist als der Kopfmensch und Interpretationsweltmeister Paulus. Und ich staune ...
Und dann hab ich den Kanal voll ... weil ich ja auch noch 40 Jahre NAK-Besprechungen hinter mir habe. Und mir daher auch nicht mehr über den Weg traue. Also nicht mehr so ganz ...
Und daher sage ich zu diesem Gott und seinem Junior: hier wäre ich - ich bin durchaus interessiert - aber eben ziemlich schwindlig. Und warte ... und frage mich, wie die geschätzte und geneigte Mitschreiberschaft so etwas handhabt?
gegen thematische Verwirrungen habe ich deinen Beitrag hier rein kopiert. Ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig bzw. möchte das gerne tun, das Problem ist nur: Du hast mich mit deinen Fragen in meinem "Schweigemodus" erwischt.

Es ist nämlich so: Auf so viele - und vor allem diese - Fragen gibt es aus meiner Sicht nur eine "Antwort". In frech lautet die: Einfach mal die Klappe halten!
Damit meine ich die Gefragten und vor allem die Ungefragten, die es so ungeheuer genau wissen (wollen); damit meine ich die "himmlischen Verwalter" und ... *aaargh* ... ich sollte an dieser Stelle lieber nix mehr schreiben.

Höchstens das:
Du, Hannes.Wer sagt mir, welche Antwort die meine ist? Oder die richtige?

Und grüß deine "Kühe". Wir haben hier um die Ecke eine Kuhweide und jedes Mal, wenn wir daran vorbei kommen, müssen wir mal kurz anhalten und gucken. Es ist dort wie bei "Heidi": Bäume, Bach, saftige Wiesen und eine himmlische Ruhe ... so ein Kuhleben ist nicht das schlechteste.

Herzlichst
Anne