Da fehlt aber jeglicher Einblick in die Gemeinden....Wir können uns schwerlich Gotteskinder vorstellen, die in Streit und in Hass leben...

Wo lebt der Mann nur!
Da fehlt aber jeglicher Einblick in die Gemeinden....Wir können uns schwerlich Gotteskinder vorstellen, die in Streit und in Hass leben...
Nun, man wahrt den frommen Schein, und schiebt so das Kernproblem beruhigt vor sich her.Auf mich wirkt das wie ein Treten auf der Stelle. Man geht unter die Dusche um im nächsten Moment wieder im alten Dreck zu wühlen. Aber am nächsten Sonntag kann man ja wieder duschen.
Hat er! Aber nicht nur er alleine.abendstern_ hat geschrieben:...oder er hat den Anschluss an die Basis verloren...
Diese Welt ist dort bestimmt nicht zu finden. Das Milieu in der Ämterhierarchie ist für eine heile Welt eben nicht ausgelegt. Alles andere wäre einfach nur Wunschdenken.abendstern_ hat geschrieben:...Vielleicht ist in höheren Sphären der Ämterhierarchie ja wirklich diese heile Welt zu finden...
Das sehe ich anders, Lobo. Ich denke, dass die Hierarchie so viel Sicherheit bietet, dass schon mal ein positives Grundgefühl da ist. Dazu dann noch ein Prise Seligkeit ...Lobo hat geschrieben:Diese Welt ist dort bestimmt nicht zu finden. Das Milieu in der Ämterhierarchie ist für eine heile Welt eben nicht ausgelegt. Alles andere wäre einfach nur Wunschdenken.abendstern_ hat geschrieben:...Vielleicht ist in höheren Sphären der Ämterhierarchie ja wirklich diese heile Welt zu finden...
Wenn man die richtigen Leute in der Gemeinde-Hierarchie hat, herrscht auch Harmonie im Sinne von: Eins im Geist und Streben...Diese Welt ist dort bestimmt nicht zu finden. Das Milieu in der Ämterhierarchie ist für eine heile Welt eben nicht ausgelegt. Alles andere wäre einfach nur Wunschdenken.
Hallo Anne,Anne hat geschrieben:...Ich denke, dass die Hierarchie so viel Sicherheit bietet, dass schon mal ein positives Grundgefühl da ist. Dazu dann noch ein Prise Seligkeit ...
...Sie bietet Schutz in geistiger Hinsicht, im Beziehungsgefüge, in Amt, Auftrag und Selbstverständnis...