Aussteigen ohne Einsteigen?

Was sonst nirgends reinpassen würde

Hilft es wegzulaufen statt sich eine Alternative zu suchen?

Ja
2
25%
Nein
6
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Nachricht
Autor
Maximin

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#41 Beitrag von Maximin » 30.03.2010, 21:51

:) ... irgendwo rausmüssen ist allemal verständlich. Wichtiger ist m. E. zu wissen, wo man verstanden ankommen will. Am besten in bewährter Gemeinschaft. :mrgreen:
LG vom Maximin :wink:

tergram

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#42 Beitrag von tergram » 30.03.2010, 22:03

kuschnir007 hat geschrieben:Ich muss hier 'raus. Der nächste Anschluss wartet nicht auf mich.
Schade. Ich hoffe aber, du steigst mal wieder ein - auch in die Diskussion.

Ich habe nämlich den Sinn deiner Frage immer noch nicht verstanden. Bis zur nächsten Haltestelle könntest du mir das doch mal erklären. Nebenbei: Wo gibt's denn hier die Fahrscheine? Egal. Ich steige jetzt auch aus.

Cemper

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#43 Beitrag von Cemper » 30.03.2010, 22:38

Bleiben Sie noch eine Weile.

KLICK

Ihr HC

PS: Ich beantworte dann auch Ihre Frage "Wo spricht Gott?".

uhu-uli

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#44 Beitrag von uhu-uli » 30.03.2010, 23:45


abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#45 Beitrag von abendstern_ » 31.03.2010, 06:54


kuschnir007

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#46 Beitrag von kuschnir007 » 31.03.2010, 07:50

D. Bonhoeffer der Joker, der Deckel für jeden Topf. Statt selbst zu denken lauter Worthülsenzitate
wie von einigen Predigern. Beispiele?

Sind alle aus erlebten Gottesdiensten nachzulesen:

:roll: "Nach dem Gottesdienst ist immer vor dem Gottesdienst."

:shock: "Schwarzes Licht schadet dem Orga(ni)smus." () = Ergänzung
Die Gemeinde musste wg. Wachstumsmangel geschlossen werden.

:oops: "Es gibt auch den Berg der Verflachung."
Die Gemeinde wurde auch plattgemacht.

:? "Gotteswort ist präkant."

Das zum Thema: "Zitate statt Alternativen."

Ami d' I. Kuschnir

Dieter

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#47 Beitrag von Dieter » 31.03.2010, 07:57

Werter kuschnir007

vielleicht liegt es, wie bereits schon mal gesagt, an meinem beschränkten geistigen Horizont. Daher erschließt sich mir bisher leider nicht ein einziges Post von Ihnen hinsichtlich des darin transportierten Inhalts. Ich kann mit meinem marginalem Wahrnehmungsvermögen nämlich keinen erkennen.

Daher hätte ich eine inständige Bitte an Sie:

Wäre es Ihnen eventuell möglich, auch einem geistigen Tiefflieger wie mir, die in Ihren Beiträgen sicher implizierten hochintellektuellen Auslassungen so zu verdeutlichen, daß auf meinem geringen Niveau ein, wenn schon nicht kommunikativer Austausch, so doch wenigstens ein Basisverständnis Ihrer Gedanken erreicht werden könnte?

Ich wäre Ihnen dafür sehr verbunden. Und wie ich gewisse Aussagen anderer Diskussionsteilnehmer interpretieren kann - wohlgemerkt nur auf meinem Niveau - scheine singulär nicht nur ich eine solche Empfindung zu haben.

Hannes

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#48 Beitrag von Hannes » 31.03.2010, 08:24

kuschnir007 hat geschrieben:Das zum Thema: "Zitate statt Alternativen."
Lieber Bruder Ami d' I. Kuschnir,

ich bin ja - Dieter spricht davon - auch ein geist(l)icher Tiefflieger ... aber bei Dir, Bruder, habe ich den Eindruck, dass Du im Geiste immer unter mir durchfliegst. Und das ist gut so (und das war jetzt auch kein Zitat, wohlgemerkt !)

Ansonsten finde ich Deine Ansätze (siehe Zitat oben) ziemlich gut ... das erleb(t)e ich nämlich auch so und auch so unerträglich. Da stamm(apost)elte man in Oberhausen vom 'oberen Haus', in Nürnberg von 'nur ein Berg' und war froh, dass es aus Darmstadt keinen Übertragungsgottesdienst gab ... aber das nur am Rande.

Sie bereiten mir viel Freude!

AG - Hannes :mrgreen:

kuschnir007

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#49 Beitrag von kuschnir007 » 31.03.2010, 10:43

Der Stammap.'gsd. im oberen Hause passt nicht zur Geschichte von Schloss Oberhausen, das damals aufgrund einer Ehe mit einer bürgerlichen, unehelichen Tochter erst entstand. Aber wenn schon uralte, vielleicht letzte Gottesdienste zitiert werden, finde ich es erstaunlich, dass dort das Lied mit der Zeile: "Komm steigt eeiiiiinnnn, steig' hineeeeiiiiiinnn..." gesungen wurde.

Ja, ich bekam damals Bauchschmerzen und bat danach in der Stille um Erlösung. :x

Das Thema war mit oder ohne Alternative.

Nebenthemen:

Busmitfahrer mit Sandra Bullock,
Fallschirmspringen, Fabrikgebäude,
In die Luft, hoch und tief fliegen.

Hannes

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#50 Beitrag von Hannes » 31.03.2010, 10:59

kuschnir007, du schmerzensdiener der kirchenfürsten und in der stille erlöster hochseilakrobat der alternativen,

du sagst (schreibst) in deinem anfangsposting: "ich mag kirche". darf man erfahren, welche dieser institutionen dein herz höher schlagen lässt? bin nämlich auf der suche ...

dank&gruss
hannes

Zurück zu „Smalltalk“