NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn

#551 Beitrag von tergram » 13.06.2015, 13:46

Na sowas aber auch, Matula. Das Leben ist manchmal hart. :shock: Ich kann dein Problem nicht lösen.

Unter den bunten Bildern steht ein kurzer Text - dem kannst du grob ennehmen, womit die Zeitung sich beschäftigt. Wenn du mehr wissen willst, werde Abonnent; wenn es dich nicht interessiert, blätter einfach weiter.

Matula

#552 Beitrag von Matula » 13.06.2015, 14:25

tergram hat geschrieben:Na sowas aber auch, Matula. Das Leben ist manchmal hart. :shock: Ich kann dein Problem nicht lösen.

Unter den bunten Bildern steht ein kurzer Text - dem kannst du grob ennehmen, womit die Zeitung sich beschäftigt. Wenn du mehr wissen willst, werde Abonnent; wenn es dich nicht interessiert, blätter einfach weiter.

Tergram, ich habe dich sicherlich anständig und freundlich angeschrieben. Daher verstehe ich deine zickige Antwort nicht. Allerdings hatte ich es beinahe schon erwartet, eine solche Antwort zu bekommen.

Wenn du das Problem nicht lösen kannst (willst), dann stelle doch nicht solche links ein, dass man den kompletten Text nur dann lesen kann, wenn man Abonnent wird.

Was nutzt denn der kurze Text, aus dem man grob entnehmen kann, womit sich die Zeitung beschäftigt !?

tergram

#553 Beitrag von tergram » 13.06.2015, 14:32

Matula hat geschrieben:Wenn du das Problem nicht lösen kannst (willst),...
Ich muss jetzt ernsthaft an deiner Initelligenz zweifeln. Soll ich für dich Abonnent werden und dafür bezahlen, damit du eine Info bekommst? Herr, schmeiss Hirn... - ach nee, lass lieber. Nützt ja nix.

Matula

#554 Beitrag von Matula » 13.06.2015, 16:53

tergram hat geschrieben:
Ich muss jetzt ernsthaft an deiner Initelligenz zweifeln. Soll ich für dich Abonnent werden und dafür bezahlen, damit du eine Info bekommst? Herr, schmeiss Hirn... - ach nee, lass lieber. Nützt ja nix.

Du sollst für mich kein Problem lösen, jedoch kann man schon ein wenig freundlicher antworten. Stattdessen schaltest du den Zickenmodus ein.

Ich kann nicht recht nachvollziehen, weshalb man hier links einstellt, in dem Wissen, dass man den eigentlichen Text nur dann lesen kann, wenn man sich als Premium Abonnement anmeldet.

Ich weiß doch liebe Tergram, an deine Intelligenz kommt doch so schnell niemand dran, erst recht meine Wenigkeit nicht, denn bei dir hat der Herr so richtig viel Hirn runter geschmissen. :lol:

minna

#555 Beitrag von minna » 13.06.2015, 18:42

Über diese "unsinnigen" Verlinkungen war ich auch schon verwundert.Ist das `ne Werbeaktion um neue Abonnenten für das GK-Magazin zu werben? Gibt`s dafür Provision? :mrgreen: 8)

Caroline

#556 Beitrag von Caroline » 13.06.2015, 19:06

Falsch, denn GK hat keinen Text veröffentlicht. Lediglich den Hinweis, dass die NL-Öffentlichkeit
von dem Fall erfährt. :mrgreen:

tergram

#557 Beitrag von tergram » 13.06.2015, 19:15

minna hat geschrieben: Gibt`s dafür Provision? :mrgreen: 8)
Selbstverständlich! Neidisch? :mrgreen: Wenn einem übrigens ein Beitrag nichts gibt, ist es zulässig, ihn zu überlesen und weiterzublättern. Man kann es nie allen recht machen. Alles richtig sowieso nicht.

minna

#558 Beitrag von minna » 13.06.2015, 19:23

Na, der verlinkte Beitrag hätte mir ja, sofern offen lesbar, etwas gegeben, ich war sehr interessiert, aber dann war
nix ... :mrgreen: :shock:

Brombär

#559 Beitrag von Brombär » 13.06.2015, 19:24

tergram hat geschrieben:
minna hat geschrieben: Gibt`s dafür Provision? :mrgreen: 8)
Selbstverständlich! Neidisch? :mrgreen: Wenn einem übrigens ein Beitrag nichts gibt, ist es zulässig, ihn zu überlesen und weiterzublättern. Man kann es nie allen recht machen. Alles richtig sowieso nicht.

Eine kurze Inhaltsangabe sollte auf Wunsch aber schon möglich sein :roll:

minna

#560 Beitrag von minna » 13.06.2015, 19:36

Vor allem ist dieser Thread überflüssig wie ein Kropf, wenn man sich lediglich stetig nur auf Andeutungen und Gerüchte
und "Wahrheiten" vom Hörensagen beruft.Sachverhalte mit Links belegen will,auf die lediglich zahlende Abonnenten anderer Foren/Seiten Zugriff haben.

An mir ist der "Hirnregen" irgendwie völlig vorbeigegangen - ich weiß noch immer nicht, worum es im Fall Rohn genau geht. :wink:
Zuletzt geändert von minna am 13.06.2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“