Die NAK-Opfer-App: "O-Box" kommt, Gott ist online!

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: Die NAK-Opfer-App: "O-Box" kommt, Gott ist online!

#41 Beitrag von dietmar » 14.12.2014, 09:31

Martha hat geschrieben::( oje ich habe auch viele Jahre in dem Wahn gelebt alles Opfer (Geld) Gott gegeben zu haben....

Heute sehe ich klarer und wo das Opfer "gelandete" ist oder auch nicht und ob es gottgewollt eingesetzt wurde ??? ist fraglich.
Nein Martha, das ist nicht fraglich. einen schönen Sonntag..lg

shalom

#42 Beitrag von shalom » 02.02.2015, 12:43

...
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 03.02.2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nach Abwägung gelöscht!

agape

#43 Beitrag von agape » 02.02.2015, 12:54

:shock:

_

#44 Beitrag von _ » 02.02.2015, 14:16

....
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 03.02.2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folgelöschung.

Hermine Breithaupt

#45 Beitrag von Hermine Breithaupt » 02.02.2015, 21:38

tosamasi hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass Nakon und Detlef hier weiter disputieren, ich habe mich selten auf so hohem Niveau amüsiert.
:shock: Hoch???

Eher Sandkasten-Eimerchen-Schaufel-Gezanke-Niveau für mein Empfinden.
_ hat geschrieben:
...
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 03.02.2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folgelöschung.

tergram

#46 Beitrag von tergram » 03.02.2015, 09:40

Dass jemand mit 48 Jahren verstirbt, darf - unabhängig von der Person und ihrer Funktion in der NAK - kein Gegenstand humoristisch-satirischer Betrachtungen sein.

Ich bitte in diesem Punkt um den gebotenen Respekt vor dem Verstorbenen und den Hinterbliebenen. Danke.

agape

#47 Beitrag von agape » 03.02.2015, 09:49

Ich denke, dass in keinem Posting zum Tod des ... Satire vorzufinden ist.
Das wäre in diesem ZUSAMMENHANG :!: auch äußerst unangebracht.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 03.02.2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namenshinweis entfernt.

_

#48 Beitrag von _ » 03.02.2015, 11:55

Ich schließe mich dieser Bitte an, auch in der Hoffnung, dass mein obiger Beitrag nicht missverstanden wird. Ich meinerseits habe "shalom" tatsächlich so verstanden, dass der Priester verstorben ist. Sollte dem nicht so sein, wäre es nett, wenn "shalom" das nochmal klarstellt. Danke.

agape

#49 Beitrag von agape » 03.02.2015, 12:04

Ich bin zwar nicht shalom, aber soviel ich gehört habe, ist es so, dass Pr. ... plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Mir tut es für die Familie sehr leid.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 03.02.2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf Name entfernt.

Andreas Ponto
Site Admin

#50 Beitrag von Andreas Ponto » 03.02.2015, 12:13

Ich möchte mich agape anschließen und spreche hiermit den Trauernden mein Beileid aus!

Wer hier im Forum äusserst übel danebengegriffen hat, sollte sich umgehend entschuldigen und die Sache wieder in Ordnung bringen.

An dieser Stelle mein Dank an tergram und agape für die Hinweise.

Centaurea

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“