Forum bei GK.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
uhu-uli

#101 Beitrag von uhu-uli » 02.03.2009, 22:03

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

Re: Gk-Nachfolgeforum Glaube & Kirche

#102 Beitrag von tergram » 02.03.2009, 22:27

evah pirazzi hat geschrieben:Da diese offensichtlich schon freigeschaltet sind, drängt sich die Vermutung auf, dass diese das neue Team stellen? Spannend, spannend!!
Ja, das wird wohl so sein. Aber was ist daran spannend?

evah pirazzi

#103 Beitrag von evah pirazzi » 02.03.2009, 23:13

Nun ja, liebe ter-gram, sagen wir`s mal so: Ich finde es seehr spannend, wenn auf der einen Seite eine gewisse Geheimniskrämerei um das "neue Team" betrieben wird (es wurde ja bisher nicht benannt) und sich dann doch schöne Hinweise darauf ergeben.

Doch, doch, das ist spannend.

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

tergram

#104 Beitrag von tergram » 03.03.2009, 09:18

evah pirazzi hat geschrieben:Doch, doch, das ist spannend.
Ja. Unter diesem Blickwinkel betrachtet: Ja. :wink:

So ist das halt mit schönen Hinweisen - man muss höllisch aufpassen, dass man sich nicht unabsichtlich zu weit vorwagt. Wie auch immer: Es wird in einer Kürze geoffenbart werden. Noch zu unseren Lebzeiten. Aber nur den Unmündigen. :mrgreen:

Chor bitte: "Nur noch eine kleine Weile...." Bild

autor

#105 Beitrag von autor » 03.03.2009, 11:08

Noch schönere Hinweise :wink:

Nachtrag:
Mein Hinweis auf das Impressum dieses Forums hatte ich mit dem schmunzelden Hintergedanken an eine jüngst publik gewordene Groteske eingestellt. Ich möchte darum bitten, über diese Personen nicht ohne wichtigen Grund irgendwelche Informationen zu verlinken oder zu verbreiten. Man weiß im Internet ja nie wirklich ob alles so ist, wie es scheint.
Zuletzt geändert von autor am 03.03.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

tosamasi

#106 Beitrag von tosamasi » 03.03.2009, 11:12

Schade nur, dass man des Forums gute Stube, das Hinterzimmer bei dieser Gelegenheit nicht geschlossen hat. Die Nutzung hat bisher die 'Unterhaltskosten' nicht gerechtfertigt. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Lobo

#107 Beitrag von Lobo » 03.03.2009, 11:42

autor hat geschrieben:...Noch schönere Hinweise...
Klick
Klack

Steppenwolf

#108 Beitrag von Steppenwolf » 03.03.2009, 11:50

Lobo, muss das sein?
Wir wissen, wie "google" funktioniert...

:?

Maximin

#109 Beitrag von Maximin » 03.03.2009, 11:52

:)

Anne

#110 Beitrag von Anne » 03.03.2009, 12:00

Ich bin so dankbar. Endlich habe ich einen Anlass, konsequent zu sein. :mrgreen:

P.S.: Lobo, da fehlen noch zwei... :wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“