NAK und Italien

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
calmvivid

NAK und Italien

#1 Beitrag von calmvivid » 16.03.2021, 10:01

Guten Tag Zusammen

Als bisher stiller Leser dieses Forums habe ich mich entschlossen einen Account zu machen. Wie in einzelnen Kommentaren erwähnt wurde, gab es in Italien scheinbar ein grösseren Konflikt zwischen Gemeinden, Bischöfen und dem BezAp? Weis hier jemand mehr? Was ist da im Detail vorgefallen? Leider findet man ausserhalb von GK keine Vernünftigen Informationen. Und bei GK kann man ja keine Artikel und Inhalte lesen, wenn man nicht Abonnent ist. Könnte jemand aufklären?

paramedic

Re: NAK und Italien

#2 Beitrag von paramedic » 23.03.2021, 08:46

Na nachdem was ich gehört habe, soll es wohl tierischen Ärger um die Bezahlung eines Bischofs geben. Dagegen haben sich die "Mitglieder" ordentlich aufgelehnt...

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“