lieber Andreas, danke für deine Gedanken und Anregungen.
Es kommt, wie du es schreibst, auf mein eigenes Handeln an.
Und das ist identisch mit "liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Die Thora legt diese Aussage folgend aus:
Man kann nicht alle Nächsten lieben, aber man kann jedem gerecht sein.
Und so, wie ich unsere überfütterte Gesellschaft erlebe, bes. in der Großstadt,
in der ich lebe, ist shoppen angesagt, Schnäppchenjagd, billig, billig, billig, ---
oder teuer, teuer, teuer ---
Miteinander und Füreinander einstehen wird aus Ratgebern entnommen ---
am liebsten whats app --- doch damit ist es nicht getan ---
wirkliches Handeln ist gefragt, das erlebe ich, als konfessionsloser Mensch,
bei uns in der Friedenskirche. Es ist ein großes Gewusel in der Organisation ---
ich erlebe es als aufrichtige Mit - Menschlichkeit.
schöne und liebe Grüße --- hatikwa
Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel für Donnerstag, den 29. August 2019 - Freiheit
-
- Site Admin
-
Re: Tageslosung heute: Miteinander und Füreinander - am liebsten whats app
Miteinander und Füreinander - am liebsten whats app
Es mag ja viele nicht nur junge Menschen geben, die diese Sch....-Spionage-Software nutzen und das sehr ausführlich.
Ist deren Problem. Man darf bitte nicht so treuherzig sein und denken, whatsapp macht das umsonst. Hallo, geht es noch?
Bilder von den Kindern, Bilder von den Enkeln, toll das Versenden per Smartphone. Und wo bitte landen diese sehr privaten Fotos dann wirklich?
Ich kann nur einen Rat geben: Finger von Whatsapp - und schon gar nicht von dort irgendwelche Bilder gleich welcher Art zu senden.
ALSO, ÄLTERE UND JÜNGERE, FINGER WEG VON WHATSAPP.
So meine Meinung,
Heinrich
Es mag ja viele nicht nur junge Menschen geben, die diese Sch....-Spionage-Software nutzen und das sehr ausführlich.
Ist deren Problem. Man darf bitte nicht so treuherzig sein und denken, whatsapp macht das umsonst. Hallo, geht es noch?
Bilder von den Kindern, Bilder von den Enkeln, toll das Versenden per Smartphone. Und wo bitte landen diese sehr privaten Fotos dann wirklich?
Ich kann nur einen Rat geben: Finger von Whatsapp - und schon gar nicht von dort irgendwelche Bilder gleich welcher Art zu senden.
So meine Meinung,
Heinrich
Heinrich hat geschrieben: ↑07.09.2019, 20:36Miteinander und Füreinander - am liebsten whats app
So meine Meinung,
Heinrich
Sorry, zweiter Beitrag ist raus.
Re: Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel für Donnerstag, den 29. August 2019
Uns allen einen guten Tag,
Heinrich
Heinrich