Beitrag
von Hannes » 08.04.2008, 06:54
puuuuuhhhhh ...
Je länger ich mich mit den Ereignissen dort in Pößneck beschäftige, desto mehr kommt mir Brecht's "Kaukasischer Kreidekreis" in den Sinn ("legt sich mir auf den Geist!" *zwinker*). Die Zerreissprobe scheint weiterzugehen - koste es, was es wolle!
Nein, ich weiss nicht, was sich dort zugetragen hat! Ja, ich habe geahnt, als ich die Homepage der Jungen Christen gelesen habe, dass das in dieser Gebietskirche nicht gutgehen kann! Und mir erscheint, dass der Fisch vom Kopf stinkt - das Problem ist die Liaison Klingler/Leber. Da passt etwas nicht!
Klingler will - aber weiss nicht was! Vielleicht will er sich nur selber ... und Leber will seine Ruhe! Ich denke, ihn hat der ganze Rummel, der dieses Amt mit sich bringt, völlig überrascht. Und er will einfach nur wie vor 50 Jahren seinen Job machen und das möglichst in Ruhe und ohne grosse Auseinandersetzung! So, wie man mit mathematischen Formeln irgendwelchen Gleichungen auflöst!
Und alle ziehen an dieser NAK - jeder in eine andere Richtung und ohne Rücksicht auf das Kind. Und das ist zu verurteilen!
Ich wünsche Euch Kirchenleitungsmänner, die ihr hier mitlest (!), dass Ihr Euch jeden Tag 1 Minuten vor den Spiegel stellt und Euch fragt: Was mache ich hier und was will ich! Und fragt das Euch und schiebt das nicht auf Euren Gott ab! Der will etwas anderes - wenn man Christus Glauben schenken darf!
Und stellt Euch endlich einmal der Basis!
Dazu wünsche ich Euch von Herzen viel Mut!
Hannes