Bibelzitat 1. Petrus 2,9 - aber was ist KNK 2.4.3

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Heinrich

Bibelzitat 1. Petrus 2,9 - aber was ist KNK 2.4.3

#1 Beitrag von Heinrich » 20.07.2014, 18:56

Hallo Fories.

Dieser Tage habe ich als (Nicht-mehr-AT) so einige Leitgedanken der letzten Monate gefunden, die eben aus diesem Grund wohl für den Altpapiermüll bestimmt waren.

Ich bin halt neugierig. Alles wie gewohnt, Zitate von Bibel-Stellen und dann doch was Neues, zumindest für mich, hier mal ein paar Beispiele:

Zur Fehlerhaftigkeit der sichtbaren Kirche siehe KNK 2.4.4
.....geschichtliche Realisierung.....siehe KNK 2.4.3
....der Gnade und Zuwendung gewiss sein....siehe KNK 4.5

KNK - Ist das dieser neue "Kathechismus" der NAK und ersetzt selbiger langsam und künftig die Aussagen der Bibel, weil sich die Lehraussagen der NAK bezüglich Apostel etc nicht mehr halten lassen? Deswegen das neue und für normale Mitglieder sauteure Werk?

In welche Richtung würde das denn führen? Okay, ja, es gibt eine Bibel aber das Machwerk NAK-Kathechismus ist wichtiger?

Ich frage mich langsam, wohin diese immer noch meine Kirche geht........

Heinrich - und uns allen eine gute Woche!

tergram

Re: Bibelzitat 1. Petrus 2,9 - aber was ist KNK 2.4.3

#2 Beitrag von tergram » 20.07.2014, 19:18

Das Werk ist auch kostenlos als pdf erhältlich.

Eine sinnvolle Diskussion zu Heinrichs Beitrag wird erst möglich sein, wenn man die Stellen nachschlagen kann. Als Sommergeschenk an einem heissen Sonntag kommt hier das komplette Werk:

http://www.nak.org/fileadmin/download/e ... e-v1.0.pdf

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“