Beitrag
von Magdalena » 15.02.2012, 19:34
Die Wahrheit wird hier im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt!
Jeder, jeder von uns, der nicht erst gerade 10 Jahre neuapostolisch ist, weiß wie es war!
Es ging um unser Seelenheil, es ging um unser "Dabeisein", wenn der Herr kommt! Es wurde "vom Altar" ein ständiger Druck auf die Eltern ausgeübt, bei Familienbesuchen ging es weiter! Erst vor ca. 3 Monaten hörte ich vom Altar: "Wenn ein Jugendlicher oder ein Kind Sport treibt und am Sonntag einen Wettkampf hat, dann kommt er/ es nicht unter den Segen Gottes und hat dann keine Gnade". Das hörte ich mit eigenen Ohren im Jahr 2011!!!
Was musste ich mir in meiner Jugend von meinem Musiklehrer anhören, weil ich nie zu Vorträgen des Schulchores am Mittwochabend oder am Sonntag dabei war! Ich hatte viel zu viel Angst, dass mir etwas passiert, wenn ich mal nicht den Gottesdienst gehe. Oder, dass ich zurück bleiben muss, wenn der Herr kommt. Logisch, "er sucht seine Herde bei den Hirten und nicht woanders"! Den Gottesdienst nicht auszukaufen war eine schlimmere Sünde als Diebstahl, Ehebruch usw.....
Ich selbst habe in meiner Entwicklung darunter gelitten, dass meine Eltern mich - meistens - so erzogen haben, wie es ihnen von "oben" diktiert wurde. Sie konnten nichts dafür, sie wollten nur "gehorsam" sein und den "Willen Gottes" im Wort der "Gottesknechte vom Altar" erfüllen, um gesegnet zu werden.
Die Eltern wollten damals das Beste für ihre KInder und das hieß: Um jeden Preis das zu tun, was ihnen von den Amtsträgern gesagt wurde. Kam ein Jugendlicher doch "vom Wege ab", dann waren ganz sicher die Eltern schuld, weil sie nicht ernsthaft genug das "Wort der Apostel" in ihr Kind eingepflanzt hatten.
Ich kenne Männer, Frauen, die heute ihren Eltern große Vorwürfe machen, dass man sie nicht lebenstauglich erzogen hat, sondern nur mit den Maßregelungen und der Art und Weise, die damals (und auch noch manchmal heute) in der NAK gebräuchlich waren / sind. Diese Tatsache der missbräuchlichen Erziehung durch Religion ist in vielen kleinen Sekten usw. zu finden, und ich behaupte, dass die meisten so Erzogenen Schaden an ihren Seelen davon getragen haben.
Es ist eine Unverschämtheit und eine unglaubliche Frechheit und Arroganz, den Eltern dafür die Schuld zu geben, dass sie die Kirche "missbraucht" hätten, um ihre Kinder zu erziehen!!!
Das stellt die Wahrheit auf den Kopf!
Wieder mal voller Zorn,
M.