Gemeindeschliessung in Niedersachsen

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Katharina

#91 Beitrag von Katharina » 15.04.2008, 19:39

Uhu-Uli hat Folgendes geschrieben:
Außerdem könnte man sich doch eine Immobilie kaufen, und eine Kirche nach Wunsch einrichten.
Gute Idee, würde ich aber nicht machen. Wahrscheinlich haben sich die Entschlafenen den Termin gemerkt und kommen dann jeden 1. Sonntag im März, Juli und November vorbei. :mrgreen:

steppenwolf

#92 Beitrag von steppenwolf » 15.04.2008, 19:47

:wink:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.05.2008, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Dietmar

#93 Beitrag von Dietmar » 15.04.2008, 20:17

mein lieber shalom auch wenn das manche so sehen
"...wir haben den Hl. Geist nicht gepachtet" ...wir verpachten (spenden) ihn halt nur... .

verpachten kann nur der besitzer...
und der verpachtet an wen er will :wink:
lg

tergram

#94 Beitrag von tergram » 15.04.2008, 21:40

steppenwolf hat geschrieben: Seitdem soll es wirklich dort gespukt haben...

Steppi, ich früchte, der Spuk hatte dort schon viel früher begonnen... Entschuldigung. Bild

August Prolle

#95 Beitrag von August Prolle » 15.04.2008, 21:48

steppenwolf hat geschrieben: Mir hat es wirklich jemand erzählt, dass ein Verwandter dieser Person sich eine "freigemakelte" NAK-Kirche gekauft und zu Wohnzwecken umgebaut hat. Seitdem soll es wirklich dort gespukt haben...

So. Und jetzt dürft ihr auf meine Kosten fröhlich sein - ich gönn´s euch... :wink:
Liebes Wölfchen, das würden wir nie wagen. :mrgreen:

Ich habe auch einen Bekannten, der eine Kirche gekauft hat, in der er jetzt wohnt. Bei dem hat's auch gespukt: Plötzlich funktionierte die WC-Spülung nicht mehr. Auf der Suche nach der Ursache begab er sich in den Keller der Kirche und öffnete das Abflussrohr. Der Druck auf der Leitung war übermächtig... Die Klamotten hat er wegwerfen müssen. Lediglich seine teuren Arbeitsschuhe hat er behalten. Ihr Geruch erinnert ihn bis heute an diesen Spuk. Er spricht in diesem Zusammenhang gern von "Sääjensspuren".

Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte eine wuchernde Baumwurzel das Abflussrohr zugesetzt...

steppenwolf

#96 Beitrag von steppenwolf » 16.04.2008, 04:17

Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.05.2008, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Katharina

#97 Beitrag von Katharina » 17.04.2008, 18:09

Lieber Steppi,

ich habe das ganze ja angezettelt, und es war nicht nur witzig gemeint.
Tergram hat geschrieben:
Steppi, ich früchte, der Spuk hatte dort schon viel früher begonnen
Genau das meine ich auch. Wenn in den Gottesdiensten die Entschlafenen eingeladen werden, dann kommen sie natürlich. Dass man mit den Toten in Kontakt treten kann, wissen wir ja alle. Und dass uns das als Lebende wirklich nicht gut tut, sollten wir eigentlich auch wissen. Im 5. Mose 18, 10+11 steht schon: "dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt."
Und das ist das erschreckende an dem ganzen: die NAK-AT's machen sich überhaupt nicht klar, was sie da tun, wenn sie im Eingangsgebet eines ganz normalen (Konfirmations-)gottesdienstes auch die schon "voraufgegangenen" Großeltern der Konfis einladen, wie ich es selber vor 4 Wochen erst erlebt habe.
Dass die Toten an einen solchen Ort gerne zurückkommen und spuken, ist dann kein Wunder mehr.

Jetzt kannst du deine Psychopharmaka gerne wieder in den Medizinschrank zurücklegen. Es reichen einfache Entspannungs- und Atemübungen. :lol:

Einen entspannten Abend wünscht :wink:
Katharina

steppenwolf

#98 Beitrag von steppenwolf » 17.04.2008, 18:45

Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.05.2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Katharina

#99 Beitrag von Katharina » 17.04.2008, 19:13

Tja, wenn du wüßtest, Steppi :wink:

leider habe ich es erlebt, dass NAKis die Toten befragen. Natürlich nicht so mit Gläser und Tische rücken, sondern im Gebet oder durch Träume. Mir ist sogar mal der Tipp gegeben worden, doch mal meine Mutter in der Ewigkeit zu fragen, was die dazu meint, als ich den "schmalen Weg" verlassen wollte. :shock: Das habe ich lieber nicht gemacht, vielleicht hätte sie es mir ja verboten. :lol:

Meinst du wirklich, dass Luther neuapostolisch geworden ist in der Ewigkeit :?: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gleichfalls schönen Abend
Katharina

steppenwolf

#100 Beitrag von steppenwolf » 17.04.2008, 19:22

Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.05.2008, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“