NUr für die Zeit seiner "Anklage"tergram hat geschrieben:Wieso "wieder"? War Herr Ackermann zwischendurch mal nicht im Amt?

LG Adler
NUr für die Zeit seiner "Anklage"tergram hat geschrieben:Wieso "wieder"? War Herr Ackermann zwischendurch mal nicht im Amt?
Heinrich, den Zusammenhang verstehe ich nicht.Heinrich hat geschrieben:.... Sie soll „Botschafterin“ für das Reformationsjubiläum 2017 werden. Was wohl Martin Luther dazu sagen würde?
Es gibt Menschen, die Frau Käßmann stigmatisieren wollen. Wahrscheinlich sind das Frauen und Männer mit Problemen. Übrigens fällt mir seit einiger Zeit auf, dass Pastoren etwas irritiert oder mit polemischem Unterton fragen, warum Frau K. so popuär ist. Mir ist das auch nicht so klar. Warum ist das so - was meinen Sie?tergram hat geschrieben: Frau Käßmann hat gesündigt, sie hat gebüßt und einen verd... hohen Preis für ihr Fehlverhalten bezahlt. Ist sie jetzt auf immer stigmatisiert und muss das Licht der Öffentlichkeit scheuen?
Woher wissen Sie das? Und: Was ist nach Ihrer Meinung eigentlich Sünde?tergram hat geschrieben:Und was Luther angeht: Der Mann war eine Anreihung von Sünden - was ihm übrigens sehr wohl bewusst war...
Ich auch. Vielleicht treffen wir uns im Keller; ich werde wahrscheinlich vor Ihnen dort sein. Bringen Sie Rotwein und guten Käse mit (z.B. Epoisses, der ist gut und nicht so teuer). Wir können dann eine Frage diskutieren, die sich aus Ihrem Eintrag ergibt. Sie haben geschrieben: "Wenn übrigens alle Sünder sich lebenslang in tiefer Reue zurückziehen müssten, wäre die Welt recht leer. Ich müsste vermutlich für immer im Keller sitzen." Meinen Sie, dass dieser "Keller" außerhalb der Welt ist? - Ich glaube das nicht. Ich glaube, dass die Welt voller Sünder ist - mit und ohne Reue.tergram hat geschrieben:Wenn übrigens alle Sünder sich lebenslang in tiefer Reue zurückziehen müssten, wäre die Welt recht leer. Ich müsste vermutlich für immer im Keller sitzen. Und du?
tergram - Cemper grimmet nicht oder nur selten. Ansonsten: Den Käse sollten Sie besorgen. Ich hatte Epoisses empfohlen. Wenn Sie das aber nicht schaffen, dann mache ich das schon. Sie können mir auch sagen, welchen Käse Sie besonders schätzen. Ich bin den Umgang mit Käse übrigens gewohnt. Ich lese, schreibe und esse gern Käse.tergram hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass Herr Cemper jetzt nicht ver-grimme-t ist. Vermutlich besorgt er aber nur schnell den versprochenen Käse.
Na, dann mach mal eine TV-Produktion daraus - sonst wird das nix mit dem Grimme-Preis...Maximin hat geschrieben:Frau Tergram, für diesen Deinen Beitrag gebührt Dir der Grimmepreis.
![]()
LG vom Maximin
Ach - mich hat schon immer interessiert, wer als Vorlage für die "Stromberg-Figur" gedient hat.Cemper hat geschrieben:...Ein guter Bekannter von mir hat diesen Preis bekommen. Er hat u.a. einen Roman geschrieben, in dem ich eine "Figur" bin...