Cemper,Cemper und nochmals Cemper
Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper
Was mir durch den Kopf geht, wenn der Chor singt und ich gleich predigen soll:
"Hoffentlich fällt mir jetzt alles ein, was ich in der Vorbereitung mir vorgenommen habe zu sagen!"
"Hoffentlich fällt mir jetzt alles ein, was ich in der Vorbereitung mir vorgenommen habe zu sagen!"
viewtopic.php?p=45642#p45642
Oder ist vielleicht Ihre Gattin um Jahr(zehnt)e jünger als Sie 86jähriger Mann?
Auch sowas soll es geben, junge Frauen sind chic, in und modern, halten den Mann jung und dynamisch, geistig und körperlich fit.
Für den Fall:
Herzlichen Glückwunsch Herr Cemper und bravo!
Bitte, überfordern Sie sich nicht, denken Sie an Ihr Herz.
Sie haben aber recht rüstige Schwiegereltern? Diese müssten so im zarten Alter von ca. 110 Jahren sein, alle Achtung.Cemper hat geschrieben:Sie aber sind neuapostolisch.
Ich hingegen nicht.
"Wie schade ...", sagen manche.
Unter anderem meine Schwiegermutter.
Oder ist vielleicht Ihre Gattin um Jahr(zehnt)e jünger als Sie 86jähriger Mann?
Auch sowas soll es geben, junge Frauen sind chic, in und modern, halten den Mann jung und dynamisch, geistig und körperlich fit.
Für den Fall:
Herzlichen Glückwunsch Herr Cemper und bravo!
Bitte, überfordern Sie sich nicht, denken Sie an Ihr Herz.

Kristallklar - Sie sollten meinen Hinweis auf das Alter nicht wörtlich nehmen bzw. so eine Aussage nicht glauben. Bei der Gelegenheit: Man sollte in "Glaubenssachen" sowieso vorsichtig sein. An der hiesigen Theologenfakultät gab es mal diese Situation (eine Studentin hat das erlebt und mir erzählt): Ein Theologieprofessor redete in einem Seminar über irgendeine theologische Frage. Danach kam es - wie in Seminaren üblich - zu einem Seminargespräch zwischen ihm und den Studenten. Jeder konnte Fragen stellen und seine Sicht des Problems skizzieren, wobei natürlich erwartet wurde, dass Bezug genommen wird auf das, was der Dozent vorher erläutert hatte, und wobei auch erwartet wurde, dass die Studenten die empfohlene Literatur gelesen und sich um das rechte Verständnis dieser Literatur bemüht haben. Eine Studentin - eine offenbar fromme junge Frau - redete oft dazwischen und fing immer so an: "Ja, aber, aber ich glaube, dass ..." Nach einiger Zeit wurde das dem Professor zu viel. Er sagte durchaus schroff: "Nun hören Sie mal mit Ihrem "Ich glaube" auf; glauben können Sie in der Kirche, hier geht es um Wissenschaft."
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wissenschaft ist nicht das "Gegenteil" von Glaube. Die Wissenschaft kann dem Glauben "helfen" - und umgekehrt: Glaube kann auch der Wissenschaft dienen.
Darf ich meine Schwiegermutter grüßen?
C.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wissenschaft ist nicht das "Gegenteil" von Glaube. Die Wissenschaft kann dem Glauben "helfen" - und umgekehrt: Glaube kann auch der Wissenschaft dienen.
Darf ich meine Schwiegermutter grüßen?

C.
Zitat:
Kristallklar - Sie sollten meinen Hinweis auf das Alter nicht wörtlich nehmen bzw. so eine Aussage nicht glauben. [...]
Zitat Ende
Fazit: Wir dürfen die Beiträge von Cemper nicht ernst nehmen!
LG Adler
Kristallklar - Sie sollten meinen Hinweis auf das Alter nicht wörtlich nehmen bzw. so eine Aussage nicht glauben. [...]
Zitat Ende
Fazit: Wir dürfen die Beiträge von Cemper nicht ernst nehmen!
LG Adler
Cemper schreibt: "Es regnet." Daraufhin schreibt Adler: "Fazit: "Cemper ist Noah. Es kommt eine zweite Sintflut."
LG C
LG C
viewtopic.php?f=19&t=1705&start=100
Warum fragen Sie?

Das weiß ich nicht.Comment hat geschrieben: Ich bekam einen Platz zwischen Bezirksämtern.
schreibt Cemper.
Was ist daran erstrebenswert?
Warum fragen Sie?

http://www.glaubeundkirche.de/viewtopic ... 11#p348911
Bitte eine Gedenkminute für Cemper
Seine Sinne enteilen ihm nämlich ins Nachbarforum
ojemine
Bitte eine Gedenkminute für Cemper

Seine Sinne enteilen ihm nämlich ins Nachbarforum

Löwe hat geschrieben:http://www.glaubeundkirche.de/viewtopic ... 11#p348911
Bitte eine Gedenkminute für Cemper![]()
![]()
Seine Sinne enteilen ihm nämlich ins Nachbarforum![]()
![]()
ojemine
ist doch super so. Dort soll er bleiben und sich so ganz NAK-like wohlfühlen

Er hatte wohl über Pfingsten ein paar Geistesblitze

Dietmar - sei nicht so verschwenderisch mit den grünen Grinsemännchen. Der Vorrat ist begrenzt, und wenn die alle sind und Du noch welche brauchst, weil ich - vielleicht - hier noch etwas schreibe, dann stehst Du da und hast keine mehr. Also - sei sparsam.
C.
C.
Cemper hat geschrieben:Dietmar - sei nicht so verschwenderisch mit den grünen Grinsemännchen. Der Vorrat ist begrenzt, und wenn die alle sind und Du noch welche brauchst, weil ich - vielleicht - hier noch etwas schreibe, dann stehst Du da und hast keine mehr. Also - sei sparsam.
C.
da ich selbst höchstpersönlich seit meinem NAK-Austritt ein immer fröhliches Grinsemännchen bin, habe ich da keinen Mangel

und für Dich und Deine Beiträge und Randnotizen reichen sie allemal

und du hast ja gehört... mit Gott und so...sind alle Dinge möglich, ohne zu murren...
auch die Beschränkung auf ein Forum z.B...oder schweigen oder so...also mit Gott geht das schon Cemper