JL Schneider: Vorwärts Brüder, es geht zurück.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Caroline

Re: JL Schneider: Vorwärts Brüder, es geht zurück.

#41 Beitrag von Caroline » 17.10.2013, 09:40

Und genau dieser Leib wurde zu meiner Kinderzeit genau so dargestellt, wie oben schon beschrieben:

- mit unseren Gedanken können wir diesen Leib steuern; wir möchten in Australien sein -
wupps, wir sind dort; in Afrika, wupps, wir sind da ... usw.
- wir möchten diese oder jene Menschen treffen - kein Problem in einem Nu sind wir bei ihnen
und können ihnen berichten, dass der Herr wiedergekommen ist und sie nicht mitgenommen
hat.
Genauso wurden wir auch bepredigt, Magdalena.
Da das flächendeckend geschah, wird es tatsächlich von "oben" vorgegeben gewesen sein!
Auch das lässt sich nicht in die Schuhe der "kleinen AT" schieben, wie man's so gerne macht,
wenn es peinlich wird.

fridolin

#42 Beitrag von fridolin » 17.10.2013, 13:16

Vielen Dank für die Bestätigungen. Jetzt noch was schriftlich verfasstes aus den vergangenen Zeiten zum Beweis das diese Fantastereien von oben gesteuert wurden. Nicht dem kleinen AT unbedingt alleine anzulasten sind, weil seine Fantasien mit ihm durchgingen.

Brombär

#43 Beitrag von Brombär » 19.10.2013, 03:22

Spricht sehr zum Thema "Vorwärts Brüder, es geht zurück."

Fasnacht, Karneval, Halloween

Der süddeutsche Bez.-Apostel Michael Ehrich hat eine Unterweisung für Amtsträger herausgegeben, die vor einer „Verharmlosung des Bösen und Dämonischen“ und vor einer „Dämonisierung der Entschlafenen“ warnt.

In den 1990ern hatte die Kritik sogenannter „Aussteiger“ an von der Kirche gepredigten Verhaltensnormen dazu geführt, dass praktisch keine Leitlinien für ein christliches Leben mehr gepredigt wurden.

(gefettet durch Brombär)

Man sollte sich hüten, diesen Okkultismus zu verharmlosen oder sich gar an ihm zu beteiligen. Die Seelen der Toten werden in Halloween zu Gestalten, vor denen man erschrickt oder sich gruselt. Eine Angst vor den Entschlafenen zu fördern kann nicht im Sinn des neuapostolischen Glaubens sein.

Quelle: www. Glaubenskultur.de

Brombär

#44 Beitrag von Brombär » 19.10.2013, 12:42

"Man hätte diesen Automechaniker niemals an´s Steuer lassen dürfen" dachte der Lokführer und legte den Rückwärtsgang ein.

lucy

#45 Beitrag von lucy » 19.10.2013, 15:34

tergram schrieb, ganz zu Beginn:
Wie sagte vor Jahren Gerrit Seepers: "Am Ende(!) siegt immer das konservative Denken." Ein weiser Mann.
Wer geht am Ende! als Sieger aus dem konservativen Denken hervor, etwa der weise Mann oder etwa das letzte glaeubige Schaf welches den Lichtschalter betaetigt und sich selber "Gute Nacht" wuenscht ?

Philippus

#46 Beitrag von Philippus » 20.10.2013, 14:17

lucy hat geschrieben:Wer geht am Ende als Sieger aus dem konservativen Denken hervor [...] ?
So wie's im Liede heißt: "Himmelsbürger, Gottskinder erben den verheissnen Lohn, darum ringt als Überwinder nach des ewgen Lebens Kron'."
Und wer's glaubt, der wird selig werden.
Und alles wird wieder gut werden. :wink:

fridolin

#48 Beitrag von fridolin » 21.12.2013, 20:12

Zitat aus der angegebenen Seite von Peer2
„Wenn der Teufel kommt: „Du bist ein Gotteskind, verlang doch etwas von deinem Vater“, antworten wir: „Nein, heute ist die Zeit des Glaubens, der Herr bereitet das große Wunder meiner Auferstehung.“
Es geht wieder los mit den Stammap. Versprechungen

Stammapostel Bischoff hat zu seiner Zeit seiner Generation felsenfest versprochen zu meiner Zeit geschieht das große Wunder der Auferstehung.
.
Als das schief ging sagte der neue Stammapostel Schmidt, Gott hätte den vorherigen Plan unerklärlicher Weise verschoben. Das große Wunder der Auferstehung.findet nun in meiner Amtzeit statt.

Sein Nachfolger Streckeisen predigte, nichts mehr auf die lange Bank schieben, das große Wunder der Auferstehung steht bevor. So ging es munter weiter.
Ein Stammapostel löste den anderen ab und das jeweils versprochene große Wunder meiner Auferstehung blieb aus.

Das große Wunder der Auferstehung, obwohl immer kurzfristig bevorstehend erfüllt sich nie.
Und nun wird für heute „ das große Wunder meiner Auferstehung.“ vorausgesagt.

Statt ein Heute , wo das große Wunder meiner Auferstehung geschehen sollte, gab es bisher immer einen enttäuschenden Morgen danach.

Statt immer wieder neue Heutekleider zukreieren wäre es nach den Schlappen der Vergangenheit endlich mal an der Zeit einen zeitgmäßen Kleiderschnitt zu entwerfen.

Das neue zeitgemäße Kleid könnte Wahrheit genannt werden.
Wir wissen es definitiv nicht wann der Herr wieder kommt.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“