Der Spruch hat das Zeug zum Klassiker, der es verdient hat, als das "Das Gleichnis vom Biertrinken" in die Kirchengeschichte einzugehen.
Vollkommen richtig, werter Schneider.
Dieser JLS ist kaum im Amt des vermutlich höchstbezahlten Angestellten der NAKI und schon sollten wir bitte anfangen, seine Bonmots zu sammeln. So wie weiland bei Herrn Fehr (Gebote usw.)
Machen wir doch bitte einen neuen Thread auf - beste Sprüche des Herrn JLS, seines Zeichens Stammapostel. Was meinen Sie? Ich wäre dabei
Okay, zunächst wirkte JLS einigermaßen okay. Aber nun - nun ja, er ist Sachwalter dieses Systems NAK. Und er wird wohl niemals die Größe eines - von mir sehr geschätzten Hans Samuel Urwyler (* 20. Februar 1925 in Bern; † 17. November 1994 in Bern) - erreichen. So ein demütiger und stiller Mann an der Spitze der NAK kommt nicht wieder.
Fehr war der Hallodri danach - allein seine "Erinnerungen" (für rund 25,00 Euro beim VFB zu erhalten) waren eine Frechheit an sich. Und ein gutes Beispiel dafür, wie er als ein hoch bezahlter Rentner zum Schluss noch mal seine Schäfchen "ver..schen" konnte. Diese Erinnerungen waren eine Frechheit aus meiner persönlichen Sicht
Was Gebote, Verbote usw. usw. - die von oben kamen - anging, hat dieser Eidgenosse mal so schlicht die Verantwortung auf die Dummheit der ortsansässigen Diakone/Priester usw. abgeladen. Pfui, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kurzes Beispiel: Kino, TV, Disko war früher laut NAK-Meinung tabu. Und heute: Show Your Talent – Song Contest vom VFB.
»Show Your Talent« heißt das neue Angebot aus dem Hause Bischoff. Unter dem Label Bischoff Medien veranstaltet der Frankfurter Verlag einen Song Contest mit Live-Auftritt auf dem Internationalen Kirchentag von München 2014.
Mehr dazu unter
http://www.bischoff-verlag.de/public_vf ... ntest.html
So, und nun ist Schluss, mir reicht es,
a) mit diesem neuen NAKI-Präsident, der wohl bislang nicht überzeugt und
b) mit dieser ach so durchschaubaren Anbiederung an Jugendliche, Ältere und Altgewordene des VFB (ist dieser "Verlach" eigentlich Eigentum der NAK Süd (Saur/Ehrich)) ?
Gruss aus dem momentan wettermäßig ertragbaren Süden,
Heinrich