Veränderungen in Norddeutschland II

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
_

Re: Veränderungen in Norddeutschland II

#41 Beitrag von _ » 23.11.2016, 13:39

shalom hat geschrieben:
Fun fact: Bishop Wolfgang does have a surname, too! :mrgreen:

shalom

#42 Beitrag von shalom » 10.08.2017, 11:57

[urlex=https://www.nak-nordost.de/db/92056/Nachrichten/Uebersetzer-fuer-die-Sprachen-Englisch-Franzoesisch-und-Spanisch][ :arrow: NaK-NO ][/urlex] hat geschrieben:
Übersetzer für die Sprachen Englisch,
Französisch und Spanisch
(01.08.2017)

Der Arbeitsbereich von Bezirksapostel Rüdiger Krause umfasst neben den Bezirken in Nord- und Ostdeutschland auch Länder im europäischen Ausland: Dänemark, Estland, Finnland, Grönland, Großbritannien, Insel Man, Irland, Island, Norwegen, Polen und Schweden. Für kirchliche Veranstaltungen werden Übersetzungen in die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch benötigt.

Die Aufgaben umfassen das Übersetzen von Gottesdiensten mit Stammapostel Jean-Luc Schneider oder der dort eingeladenen Apostel. Dies erfolgt entweder am Gottesdienstort oder im Verlag Friedrich Bischoff in Neu-Isenburg… .

Werte Übersetzer, liebe Untersetzte und all ihr von Gott Gesetzte 8),

bei dem Bezirksapostelreich des Bezirksappostolizisten hätte ich jetzt andere Sprachen erwartet. Evtl. rechnet er sich für die Zukunft Chancen bei dem nächsten anstehenden Bezirksgrenzengeschacher aus (Übernahme von Frankreich und Spanien mitsamt einigen lugrativen Glaubensklonkolonien in Übersee?). Die Kugelschreibermine der NaK-BBB hält ja nicht ewig.

Ein Novum fiel mir in App. R. Krauses Glaubenswirtschaftsbilanz 2014 auf. Auf SEITE 9 wurden in der tabellarischen Rubrik „Betreute Gebiete im Ausland“ neuerdings die „Channel Islands“ etabliert :wink: . Vermutlich ist dort – evtl. auf Jersey von einem Strebergärtner - 2014 extra eine der besonders „lugrativen“ Briefkastenkirchen Gottes gegründet worden ("0 Mitglieder | 0 Amtsköper | 0 Gemeinden"). Was für eine strategisch steuermindernde Fortentwicklung Gottes im O-Box-Glauben gegenüber 2013 :mrgreen: (wir berichteten).

Die Dingkomiker im Kingdom Gottes wollen sich wohl für alle Sprachen ihres €päischen Glaubensweltwirtschaftstraums wappnen. Auf den Channel Islands scheint Bapp. R.Krause mit dem totalen Naksit doll klarzukommen (dreifache Glaubensnulllösung). Das mag den subaltarnen Geschwistern zwar spanisch vorkommen, doch scheint es sich immens zu lohnen. Evtl. schert das Kingdom mit dem Brexit auch aus Bapp. R.Krauses Wirtschaftsraum aus – und Spanien / Frankreich dienen demnächst als Kompensation der in Schweißtücher gewickelten Pfunde der ortspfundigen Amtskörper… .

s.

Heinrich

#43 Beitrag von Heinrich » 10.08.2017, 16:54

Dieser Rüdiger Krause scheint ja so langsam sogar Michael Ehrich zu toppen, bei allem was er so tut oder nicht tut.

Und JLS lässt die beiden Platzhirsche gewähren, Hauptsache, in Zürich kommt die Kohle rein.

Grummelnde Grüße aus dem Süden,
es regnet, regnet, regnet,
Heinrich

Mr. X

#44 Beitrag von Mr. X » 11.08.2017, 04:34

Ich sage nur: DIKTATUR.

fridolin

#45 Beitrag von fridolin » 11.08.2017, 09:51

@Mr.X
Ich sage nur: DIKTATUR.
Eine Diktatur ist die NAK sicherlich nicht.
Aus einer Diktatur kann nicht einfach von heute auf morgen verschwinden. Die lässt das nicht zu.
Die NAK kann ich Knall auf Fall verlassen, wann immer ich möchte. Mich auf nimmer wiedersehen verabschieden. Es passiert dir nichts, ausser das vielleicht dummes Gerede hinterher geredet wird.
Geht das in einer Diktatur, nein. Das hätte schwerwiegende Folgen
Als Diktatur möchte ich die NAK nicht bezeichnen. Die NAK versucht sicherlich ihre fundamentalen Glaubensdogmen im Gehirn und Psyche der Gläubigen einzuarbeiten. Mit unterschiedlichen Folgen für den einzelnen.
Aber es liegt immer noch im Ermessen des Einzelnen ob er in dieser Liga der Dogmen mitspielen will. :D
Das es in der NAK zu einem Trend der Verabschiedung gekommen ist, kann nicht übersehen werden. Wo das endet ist offen. In einer Diktatur wäre das nicht möglich

Mr. X

#46 Beitrag von Mr. X » 11.08.2017, 11:12

Die NAK ist vielleicht keine, das stimmt. Doch das Gebiet von RK schon.

fridolin

#47 Beitrag von fridolin » 11.08.2017, 11:56

Die NAK ist vielleicht keine, das stimmt. Doch das Gebiet von RK schon.
Auch da herrscht keine Diktatur. Jeder kann in dem Gebiet sagen, der kann mich mal und geht. Und RK kann nur dumm hinterher schauen. Mehr Möglichkeiten hat er nicht. :D

Mr. X

#48 Beitrag von Mr. X » 11.08.2017, 12:30

Wie würdest du das da bezeichnen: einer befiehlt, alle gehorchen, siehe neue Gottesdienstzeiten. Kritiker werden "mundtot" gemacht??
Aber egal. Ich hab meine Konsequenzen draus gezogen.

fridolin

#49 Beitrag von fridolin » 11.08.2017, 15:56

,einer befiehlt, alle gehorchen, siehe neue Gottesdienstzeiten. Kritiker werden "mundtot" gemacht??
Aber egal. Ich hab meine Konsequenzen draus gezogen.
Das System ist auf die Befehlsstruktur Glaubensgehorsam aufgebaut. Wer nicht nach den geistlichen Vorgaben spurtet verliert sein Kronenrecht. Die Anwartschaft auf die Braut. Haben wir doch oft genug gehört.
Aber die Zeit das alle der Kl. im Glaubensgehorsam bedingungslos gehorchen ist vorbei, zumindest ist das bei den jungen Leuten, der nachwachsenden Generation, ein nicht übersehbarer Trend geworden. :D

Mr. X

#50 Beitrag von Mr. X » 11.08.2017, 17:17

Und das ist genau das, was ich nicht nachvollziehen kann. Nur wenn man linientreu ist, ist man ein richtiges "Gotteskind". Nur keine Kritik üben. Und wehe man lehnt sich auf.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“