Pfingsten 2008: 3 Jahre Stammapostel Dr. Leber
Hannes hat geschrieben:Hallo pu,pu hat geschrieben: Jegliche Diskussionen über Glaubensfragen wurden sofort erstickt. Keine Chance. Meine eine Tochter sprach nach einer Jugendstunde von 'Gehirnwäsche'. Immer wieder dasselbe und bloß jeden kritischen Gedanken im Keim ersticken. So wird das einfach nix. Nun gehen sie alle nicht mehr. Das ist dann eben so. Was mich wirklich wütend und traurig macht, dass sie einfach im Stich gelassen worden sind, von ihren Segensträgern.
ein von mir geschätzter Psychologieprofessor aus Boston sagte einmal: Du kannst nur aus Liebe oder aus Angst handeln ...
Wenn diese Eure Amtsträger im liebevollen Vertrauen auf ihren Gott der Jugend begegnen würden und diesen jungen Menschen mit leuchtenden Augen und klopfendem Herz von der Grösse und Weite und der Grenzenlosigkeit Gottes erzählen würden ... kannst Du Dir vorstellen, was da für eine Energie freigesetzt würde! Und wie begeistert diese jungen Menschen gemeinsam auf diesen Gott zulaufen würden ...
So etwas wünsche ich Dir/Euch!
LG
Hannes
Nicht müde werden,
sondern dem Wunder,
leise, wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)
Liebe erreicht alles!
Wobei da zu klären wäre, was das bedeutet und was Liebe ist.
Als Kinder Jesus bedrängten und die Jünger ein wenig unwirsch wurden sagte er : Lasset die Kindlein zu mir kommen.
Warum sagte er das?
Ist es nicht so, daß Kinder nichts zu bringen haben?
Materiell.....