Cemper,Cemper und nochmals Cemper

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#291 Beitrag von dietmar » 11.05.2012, 15:18

Cemper hat geschrieben:
centaurea hat geschrieben:und was machen wir, wenn das Thermometer auf 36 Grad steigt?
...
Ok, ok, - man wird ja noch träumen dürfen....
Was wir dann machen?
Wir ziehen uns luftig an

Klick

und setzen uns zu Dietmar auf die Terrasse.

Cemper

nö,nö da will ich ja die Leichtigkeit des Lebens geniesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Allen ein schönes Wochenende :mrgreen:

Matula

#292 Beitrag von Matula » 11.05.2012, 15:21

Cemper, das war endlich mal wieder ein guter Link den du da gebracht hast !

Ich komme auch ! :wink:

Löwe

#293 Beitrag von Löwe » 11.05.2012, 18:58

fridolin

#294 Beitrag von fridolin » 11.05.2012, 19:27

Cemper hat geschrieben:
Worum geht es jetzt?
Wer ist der Verfasser des Zitates. Der Schwager, der Bruder oder die neuapost. Schwiegermutter?
Cemper weis eigentlich immer worum es geht.
Eins muss man Cemper zu gute halten mit 85 ist er noch ganz schön clever drauf. :lol:

evah pirazzi

#295 Beitrag von evah pirazzi » 11.05.2012, 19:37

...und hält in seinem betagten Alter noch das ganze Forum in Schach - Respekt!

:lol:

(Cemper ist aber inzwischen 86 - er hatte doch gerade Geburtstag - schon vergessen?)

tergram

#297 Beitrag von tergram » 11.05.2012, 20:41

Löwe, bist du sicher, dass DAS Cemper ist? Dieser zahnlose Greis mit weissen Socken in Adiletten? :shock:
Und ich Naivchen hatte mir immer einen stilvollen, eleganten, silberhaarigen Herrn im Maßanzug mit Seidenkrawatte vorgestellt. So kann frau irren. Ach... *seufz*

Trotzdem: Schönes Wochenende allerseits. *wegschleich*

GG001

#298 Beitrag von GG001 » 11.05.2012, 20:59

tergram hat geschrieben:So kann frau irren.
Tja, das kann der passieren, die nicht sieht und doch glaubt.

Seidenkrawatte? Ich stelle mir Cemper mit einer Fliege (einem Querbinder) vor.
Zuletzt geändert von GG001 am 11.05.2012, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#299 Beitrag von tergram » 11.05.2012, 21:08

GG001 hat geschrieben:...das kann der passieren, die nicht sieht und doch glaubt.
Nun habe ich gesehen und erkannt, dass ich vorher falsch geglaubt habe. Womit wir irgendwie wieder beim Thema "NAK" wären. :mrgreen:

GG001

#300 Beitrag von GG001 » 11.05.2012, 21:12

Deine Vorstellung koennte trotzdem der Realitaet entsprechen. Wir wissen es nicht. Auch damit waeren wir wieder beim Thema NAK :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“