NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#271 Beitrag von Andreas Ponto » 23.02.2012, 17:16

Schrumpfsakrament hat geschrieben:
Ist jemand von uns ... :lol: bei Facebook angemeldet? Also ich schon und mich juckt es gerade sehr in den Fingern. :twisted:
Ja, ja FC Schlangen. Er meint, dass z.B. ich es nicht lesen könnte, indem er mich auf fb ausblendet....

Soviel zu Klarnamen.

Wer mit Klarnamen schreiben möchte, tue dies und wer es nicht möchte lasse es.

Andere zu beleidigen und zu beschimpfen ist eine davon völlig unabhängige Sache, wie hiermit mal wieder bewiesen ist.

Es sind einige dort angemeldet, aber ich glaube es lohnt nicht darauf einzugehen.

Schrumpfsakrament

#272 Beitrag von Schrumpfsakrament » 23.02.2012, 17:38

Maximin hat geschrieben::) Schrumpfsakrament,
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich erwäge seit Tagen, ob ich mich nicht besser bis Ostern zu einer eingehenden Besinnungspause mit einer damit verbundenen eingehenden Gewissenüberprüfung zurückziehe. Manche nennen das "Fastenzeit". Was meinst Du dazu...? :oops:

LG Maximin :wink:

P.S.: Was weißt Du über Adlerneste? Verdrecken die ihr Nest auf "Deubel komm raus", oder erledigen die ihre "Geschäfte" über den Nestrand nach außen?
Lieber Maximin,
ob Du Dich zu einer eingehenden Besinnungspause zurückziehen solltest kann ich nicht einschätzen. Dazu habe ich keine Meinung.
Ich sag immer, wer fastet - hat es nötig.
Ihre letzten beiden Fragen habe ich verstanden.
Die Googlesuche "Wohin kacken kleine Adler? ergab jedoch nichts hilfreiches zur Beantwortung. :wink:

:idea: Vll. kann ja Herr Adler weiterhelfen?

Adler hat geschrieben:Warum kopieren Sie diese Diffamierung hier hin, Herr Schrumpfsakrament?
LG Adler
Damit Sie was zu fragen haben, Herr Adler :mrgreen:
centaurea hat geschrieben:... aber ich glaube es lohnt nicht darauf einzugehen.
OK.
Nach Lektüre einiger seiner Kommentare -muss ich sagen- ist ihm psychologische Hilfe zu empfehlen sowie Auffrischung der gewonnenen
Erkentnisse & Gepflogenheiten einer guten Kinderstube.

Martin

#273 Beitrag von Martin » 23.02.2012, 19:39

Aha... Jetzt verstehe ich auch, worum es in dem Posting ging, auf das ich auf einem Nachbar-Board gestoßen bin:
Die Gruppe BF-NAK hat sich heute in meinen Augen wieder einmal gewaltig unglaubwürdig gemacht. Nicht nur die Hetze bezüglich der Brinkmann-Geschichte. Dazu kann man stehen und darüber denken, wie man will. Ich finde die ganze Kampagne, die da betrieben wird, gewaltig überzogen, aber das ist nur meine Meinung. Sondern auch wegen der persönlichen Hetzjagd, die auf GF gegen Franz-Christian Schlangen als Person und seine Kommentare auf Religionsreport betrieben wird.

Einer derer, die da am lautesten krähen, aber schön hinter verschlossener Tür, ist Andreas Ponto alias Centaurea selber, der Betreiber von GF 24.

Mit so einem Gebaren, das im übrigen in der Forengeschichte seinesgleichen sucht und in allen Foren so noch nicht vorgekommen ist, allen, aber auch wirklich allen! Forenregeln gänzlich widerspricht, macht sich der Mitbegründer der Gruppe BF NAK gänzlich unglaubwürdig. Und damit seine Gruppe und deren Ziele auch.
Wie sollte so jemand, mit so einem Diskussionsgebaren, irgendjemanden vertreten? Auf Augenhöhe mit Menschen kommunizieren und verhandeln, deren täglicher Beruf der Umgang mit Sprache ist?

Besonders pikant: dieser Mitbegründer von BF NAK, der so gerne "die Basis" der NAK vertreten möchte, obwohl er schon lange der NAK gar nicht mehr angehört, greift hier offen überall und für jeden nachzulesen jemanden an, der dieser Basis tatsächlich noch angehört.

Warum ich das hier notiere und nicht auf GF? Ganz einfach: weil ich dort nicht mehr schreiben kann. Genau wie Franz-Christian das nicht kann, um sich dort zu wehren. Aber selbstverständlich habe ich Andreas Ponto auch selbst eine persönliche Nachricht mit meinen Gedanken zukommen lassen.
Und jetzt muss ich nur noch herausfinden, um was es geht...

Adler

#274 Beitrag von Adler » 23.02.2012, 19:49

Auch wenn es hier nicht zum Thema passt, aber es wird hier leider immer schlimmer!

Es tauchen hier in letzter Zeit vermehrt User auf, die offensichtlich nichts anderes wollen als in diesem Forum, den Unrat aus anderen Foren abzuladen!

Ich wehre mich dagegen, dass dieses Forum an Niveau zu verlieren droht, wel es von den besagten Usern vermehrt gestört wird!

Werter Admin, ich bitte dich freundlichst, hier einzugreifen, bevor dieses Forum zu einer Müllkippe der anderen Foren wird!

LG Adler

Martin

#275 Beitrag von Martin » 23.02.2012, 19:59

Adler hat geschrieben:Auch wenn es hier nicht zum Thema passt, aber es wird hier leider immer schlimmer!

Es tauchen hier in letzter Zeit vermehrt User auf, die offensichtlich nichts anderes wollen als in diesem Forum, den Unrat aus anderen Foren abzuladen!

Ich wehre mich dagegen, dass dieses Forum an Niveau zu verlieren droht, wel es von den besagten Usern vermehrt gestört wird!

Werter Admin, ich bitte dich freundlichst, hier einzugreifen, bevor dieses Forum zu einer Müllkippe der anderen Foren wird!

LG Adler

Offensichtlich wurde der Müll aber doch hierher abgeholt? Von Centaurea persönlich. Es geht doch wohl um einen Disput auf facebook, warum tragt Ihr das nicht dort aus, anstatt hier ein Fernduell anzuzetteln?

Andreas Ponto
Site Admin

#276 Beitrag von Andreas Ponto » 23.02.2012, 20:12

Hallo Martin, warum bist du hier?
Welches Fernduell?

Andreas Ponto
Site Admin

#277 Beitrag von Andreas Ponto » 23.02.2012, 20:13

centaurea hat geschrieben:...
Es sind einige dort angemeldet, aber ich glaube es lohnt nicht darauf einzugehen.

Martin

#278 Beitrag von Martin » 23.02.2012, 20:25

centaurea hat geschrieben:Hallo Martin, warum bist du hier?
Welches Fernduell?
Dasjenige, über welches der Adler sich weiter oben beklagt.

Ich war einfach neugierig! Und ein simples Blättern in diesem Forum hat ergeben, dass der Müll, wie der Adler ihn zu benennen beliebt, hier seinen Ausgang genommen hat, mit Zitaten unter Nennung des Klarnamens aus einem anderen Board.

Oder habe ich irgendetwas übersehen? Z.B., dass dieses Board hier ursprünglich auf dem anderen angegriffen wurde?

dietmar

#279 Beitrag von dietmar » 23.02.2012, 20:29

Martin hat geschrieben:
centaurea hat geschrieben:Hallo Martin, warum bist du hier?
Welches Fernduell?
Dasjenige, über welches der Adler sich weiter oben beklagt.

Ich war einfach neugierig! Und ein simples Blättern in diesem Forum hat ergeben, dass der Müll, wie der Adler ihn zu benennen beliebt, hier seinen Ausgang genommen hat, mit Zitaten unter Nennung des Klarnamens aus einem anderen Board.

Oder habe ich irgendetwas übersehen? Z.B., dass dieses Board hier ursprünglich auf dem anderen angegriffen wurde?

Thema verfehlt :evil:

Andreas Ponto
Site Admin

#280 Beitrag von Andreas Ponto » 23.02.2012, 20:30

Martin hat geschrieben:

Das kann jeder sehen wie er will.

Lass es also gut sein. Dein Interesse ist ja nun gestillt.

Noch etwas zum Thema "Gott wird Opfer von Anlagebetrügern" zu sagen?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“