tergram hat geschrieben:Wirklich???fridolin hat geschrieben:Das unsere Väter und Mütter sich das angetan haben der Kl. nicht die Stirn zu bieten ist mir bis heute unverständlich.![]()
Mir ist unverständlich, warum die heutige Generation beispielsweise bei der 10-Millionen-Euro-Geschichte in NRW der KL nicht die Stirn geboten hat. Was ist denn passiert? Nichts!
Kopfschüttelnd rückwärts zeigen, ist eine Variante. Ich sehe mindestens ebensoviele Gründe, kopfschüttelnd in die Gegenwart zu schauen. Zumal die Bevölkerung heute durchschnittlich deutlich besser gebildet ist und über vielfältigere Informationsmöglichkeiten verfügt.
Warum also tun sich die NAK-Mitglieder das heute an?
Zum einen liegt das sicherlich daran, dass man es geschickt verstanden hat es so hinzustellen, dass man einer kriminellen Verbrecherbande aufgesessen ist, was ja letztlich der Fall war und das es in allen Jahren usus war, dass ein BAP nicht gefragt und um Erlaubnis gebeten hat, wenn er irgendwelche Transaktionen vornehmen wollte. Schliesslich hat er es ja für die Kirche gut gemeint, was auch sicherlich der Fall war und ist.
Einem BAP dann in Folge die Stirn zu bieten und ihn dann entsprechend zu kritisieren, wenn auf die bekannte Weise eine emense Summe Geld in den Sand gesetzt worden ist, widerspricht elementar dem mit der Muttermilch ein gesogenen neuapostolischen Urinstinkt, weil das käme quasi einer Gotteslästerung gleich und so etwas macht man nicht.