Humorvolles
Im Lokalfernsehen des WDR ueber die besondere Bedeutung des 08.08.08 und warum diese "Schnapszahl" fuer heiratswillige Paare etwas Besonderes darstellt:
1. Dieses Datum gibt es nur ein Mal.
2. (sonstiges, z.B. man merkt sich den Hochzeitstag leichter, bei den Chinesen hat das Datum, wie man heute sieht, eine besondere Bedeutung, usw.)
3. ... und dann ist ja auch Jesus am achten Tag auferstanden.
Der achte Tag hat im noch jungen Leben Jesu eine andere Bedeutung gehabt.
Man weiss nicht, ob man
oder
soll ob dieser Sachkenntnis. Aber was soll man aus dem Bezirk NRW anderes erwarten, wo sogar die Verwendung von Sekundaerliteratur ungern gesehen wird?
1. Dieses Datum gibt es nur ein Mal.
2. (sonstiges, z.B. man merkt sich den Hochzeitstag leichter, bei den Chinesen hat das Datum, wie man heute sieht, eine besondere Bedeutung, usw.)
3. ... und dann ist ja auch Jesus am achten Tag auferstanden.
Der achte Tag hat im noch jungen Leben Jesu eine andere Bedeutung gehabt.
Man weiss nicht, ob man

Davon ist mir zwar nichts bekannt, aber ich habe auch von einem "Bezirk" geschrieben
, nicht von einem Sendebereich. Da war doch einmal etwas von wegen Vorlagen, die man sich einfach nicht entgehen lassen kann?
Nein, der oeffentlich-rechtliche Rundfunk wird hoffentlich unabhaengig bleiben, wenigstens in dieser Hinsicht.

Nein, der oeffentlich-rechtliche Rundfunk wird hoffentlich unabhaengig bleiben, wenigstens in dieser Hinsicht.

Puuuh..., da bin ich beruhigt.
Ich fürchtete schon, meine GEZ-Beiträge flössen teilweise in den Brinkmann'schen NAK-Konzern. 
Zum Thema "völlige Unwissenheit in biblischen Fragen" erinnere ich mich gern an ein MDR-Interwiev in der Adventszeit vor einem großen Leipziger Kaufhaus:
Reporter: "Was wird an Weihnachten gefeiert?"
Junger Mann: "Da haben die damals einen Jesus erhängt. Ach nee - anders: Erschossen."
Zweiter junger Mann: "Ja stimmt. An seinem Geburtstag."
Daher prangt seither als Symbol des Christentums auf Kirchen stets eine nachgebildete Geschosshülse... Entschuldigung.

Zum Thema "völlige Unwissenheit in biblischen Fragen" erinnere ich mich gern an ein MDR-Interwiev in der Adventszeit vor einem großen Leipziger Kaufhaus:
Reporter: "Was wird an Weihnachten gefeiert?"
Junger Mann: "Da haben die damals einen Jesus erhängt. Ach nee - anders: Erschossen."
Zweiter junger Mann: "Ja stimmt. An seinem Geburtstag."
Daher prangt seither als Symbol des Christentums auf Kirchen stets eine nachgebildete Geschosshülse... Entschuldigung.
-