NAK: Zitatverbot für Worte von Stamm- und Bezirksaposteln vor Leber?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Heinrich

Re: Zitatverbot: Worte von Stapsten und BAps vor Leber ?

#11 Beitrag von Heinrich » 27.02.2018, 17:57

Kirchenpräsident Michael Ehrich „Unser (wessen?) strategisches Ziel ist, genügend Kapital anzusammeln"
Da isser halt mal ehr(l)ich gewesen.

Meint Heinrich

Heidewolf

#12 Beitrag von Heidewolf » 27.02.2018, 18:04

Stap Bischoff soll auf seinem Sterbelager einer Schwester gesagt haben.
'Der Herr kann es auch ganz anders machen'
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Heinrich

#13 Beitrag von Heinrich » 27.02.2018, 18:21

'Der Herr kann es auch ganz anders machen'
Passt doch, werter Heidewolf.

Damals wollte dieser Herr die Seinen zur Seligkeit führen.

Heute wollen die Gebietskirchenpräsidenten (wie hätte Bischoff wohl nach diesem "Sprech" wohl damals genannt werden müssen?) ja niemand mehr auf die Wiederkunft Jesu zubereiten.

Sondern nur genügend Kapital sammeln - sehen Sie bitte dazu diesen Thread
Sklaven Christi? Langsam muss JLS auf seine Wortwahl achten!
Gruss, Heinrich

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“