Dorfbrunnen

Erlebter Glaube
Gesperrt
Nachricht
Autor
Lobo

Dorfbrunnen

#1 Beitrag von Lobo » 23.04.2009, 16:15

...Die Kirche ist wie der Brunnen im Dorf, an dem alle ihren Durst stillen...

Papst Johannes XXIII
Wie sieht es Heute mit dem Brunnen im Dorf, mit dem Durst der Gläubigen aus? Kann die Kirche überhaupt "Durst" stillen? Durst nach Gott, Durst nach Glauben, Durst nach Spiritualität...
Vielfach erfüllen die Kirchen(Brunnen) nur noch den Anspruch von "Denkmälern"; Brunnen mit Lebenswasser findet man eher selten.
Darum, wer Brunnen mit Lebenswasser kennt, bitte hier bekannt machen.

Es gab eine Zeit, da war die NAK-Gemeinde Westerland auf Sylt solch ein Brunnen.

Anne

Re: Dorfbrunnen

#2 Beitrag von Anne » 23.04.2009, 17:35

Lobo hat geschrieben:Es gab eine Zeit, da war die NAK-Gemeinde Westerland auf Sylt solch ein Brunnen.
Und Wyk auf Föhr.
Und...

:?

_

Re: Dorfbrunnen

#3 Beitrag von _ » 23.04.2009, 17:55

Lobo hat geschrieben:
...Die Kirche ist wie der Brunnen im Dorf, an dem alle ihren Durst stillen...

Darum, wer Brunnen mit Lebenswasser kennt, bitte hier bekannt machen.
werfe mal ein: hh-alstertal...




(hoffe, ich hab jetzt niemanden denunziert.) 8)

Gesperrt

Zurück zu „Glaubenserfahrungen“