Mondlandung

Erlebter Glaube
Gesperrt
Nachricht
Autor
Lobo

Mondlandung

#1 Beitrag von Lobo » 15.03.2009, 17:13

Mondlandung
In diesem Zusammenhang wurde gerne folgende Stelle aus der Bibel zitiert:
Obadja 4...Wenn du auch in die Höhe führest wie ein Adler und machtest dein Nest zwischen den Sternen, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der HERR...
Man wartete förmlich auf ein Unglück. Es gab eine diffuse Angst darüber, was im Zuge der Raumfahrt noch auf die Menschen zukommt. Es würde mich interessieren, ob nach fast 40 Jahren, immer noch diese Art von Glauben vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Lobo am 15.03.2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Adler

Re: Mondlandung

#2 Beitrag von Adler » 15.03.2009, 17:18

Lobo hat geschrieben:Mondlandung
In diesem Zusammenhang wurde gerne folgende Stelle aus der Bibel zitiert:
Obadja 4...Wenn du auch in die Höhe führest wie ein Adler und machtest dein Nest zwischen den Sternen, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der HERR...
Man wartete förmlich auf ein Unglück. Es gab eine diffuse Angst darüber, was im Zuge der Raumfahrt noch auf die Menschen zukommt. Es würde mich interessieren, ob nach fast 40 Jahren, immer noch diese Art von Glauben vorhanden ist.
Ein wenig von diesem Glauben scheint wohl noch vorhanden zu sein, zumindest bei den derzeitigen Bewohnern der ISS. Als sich kürzlich ein Teilchen Weltraumschrott, der Station näherte, flüchteten sie in die angedockte Sojuskabsel um damit ggf. zu verschwinden. :wink:

LG Adler

Gesperrt

Zurück zu „Glaubenserfahrungen“