Du musst gottgelassen sein

Erlebter Glaube
Nachricht
Autor
uhu-uli

Du musst gottgelassen sein

#1 Beitrag von uhu-uli » 18.01.2008, 16:09

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

Maximin

GELASSENHEIT...

#2 Beitrag von Maximin » 18.01.2008, 16:42

:) Liebe Uli,
kann ich gut verstehen, das Dir dieses Wort gefallen hat und nachgeht. Gelassen bleiben bedeute ja wohl auch, mich getrost da zu lassen, wo ich geliebt und beschützt werde. „Ich bleibe geborgen in Jesu ...“!
Lieben Gruß über die Elbe vom
Micha :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 19.01.2008, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

steppenwolf

#3 Beitrag von steppenwolf » 18.01.2008, 17:03

:wink:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.05.2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

uhu-uli

#4 Beitrag von uhu-uli » 18.01.2008, 17:27

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

filippo

#5 Beitrag von filippo » 18.01.2008, 18:14

erl.
Zuletzt geändert von filippo am 27.09.2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#6 Beitrag von tergram » 18.01.2008, 18:55

Ja. Stimmt. Ist alles schön und gut.

Bis zu dem Tag, an dem mitten ins eigene Leben die Katastrophe hereinbricht.

Bis zu dem Tag, an dem man vor Schmerz und Angst Gott anschreien möchte:

"Siehst du das nicht? Was soll das? Bist du unfähig oder unwillig, uns zu helfen? Hast du dich gelangweilt von deiner Schöpfung abgewandt und überlässt uns kalt den Gesetzen der Natur?"

In diesen Momenten unseres Lebens ist schnell Schluß mit der Gottgelassenheit. Sehr schnell. Und es ist so verd.... schwierig, sie sich wieder zu erarbeiten.

Entschuldigung.

Dieter

#7 Beitrag von Dieter » 18.01.2008, 19:09

Liebe tergram,

ich wünschte, Du hättest dieses nie erleben müssen. Und ich wünsche jedem, dass er dieses nie erleben muss. Die Ohnmacht eines Hiobs. Und die verzweifelten Anklagen gegenüber dem fernen, unverständlichen und grausamen Gott.
Bild
Aber Gott hat diejenigen, die Hiob meinten belehren zu müssen, nicht belohnt. Sondern allein Hiob. Ich wünsche auch Dir, gesegnet zu werden wie er.

Einen lieben Gruß in den Abend
Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 18.01.2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

uhu-uli

#8 Beitrag von uhu-uli » 18.01.2008, 19:10

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Katze

#9 Beitrag von Katze » 18.01.2008, 22:48

:)
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

tergram

#10 Beitrag von tergram » 18.01.2008, 22:57

Ihr alle habt ja recht...

...was wenig nützt, wenn wir uns die qualvolle Frage stellen, warum ein kleines 3-jähriges Mädchen an Leukämie sterben muss. Ein Kind, das wir vor wenigen Wochen noch munter in der Nachbarschaft herumspringen sahen. Wir haben Angst davor, ihren Eltern zu begegnen und in deren Augen schauen zu müssen.

Was sollen wir ihnen sagen? "Vertraut auf Gott, versucht euch in Gottgelassenheit?"

Himmel, wenn das mal alles so einfach wäre...

Gesperrt

Zurück zu „Glaubenserfahrungen“