Was Lieder so alles bewirken können...

Erlebter Glaube
Antworten
Nachricht
Autor
Maximin

Was Lieder so alles bewirken können...

#1 Beitrag von Maximin » 01.08.2012, 12:46

:) Lieben Freunde,
irgendwann, Mitte der 80er Jahre, war ich bei NAK-Geschwistern zu Besuch. Im Laufe des Abends wurde eine Schallplatte vom Verlag „Frohe Botschaft im Lied (Wetzlar)“ aufgelegt. An das erste Chorlied erinnere ich mich noch heute: „Nimm mich bei der Hand Vater…!“ Text und Musik haben mich damals sehr bewegt.

Mit dieser Schallplatte und besonders mit diesem Lied hatte sich mir unbewusst eine neue Tür geöffnet. Denn bald darauf habe ich mir von diesem Verlag selber Schallplatten zusenden lassen. Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass damit, ohne dass mir das damals bewusst war, ein Ablösungsprozess aus der NAK seinen Anfang nahm.

Jahre später, inzwischen gab es dann auch Musikkassetten, sang ein Chor ein Lied, welches ich dieser Tage im Internet wieder entdeckte. Ich fände es schade, wenn ich es für mich behalten würde. Also teile ich es Euch allen auf diesem Wege mit. Hier ist es:

http://www.youtube.com/watch?v=C1gICpKY ... re=related

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin :wink:

Franke

Re: Was Lieder so alles bewirken können...

#2 Beitrag von Franke » 01.08.2012, 15:41

Lieber Freund maximin,

hab lieben Dank für dieses Lied. Es ist des Lobpreises süsseste Sahne... singen wir auch desöfteren in meiner Gemeinde. :D

Beste Grüße, landhin und landher, vom auch schon älteren
Franke

Antworten

Zurück zu „Glaubenserfahrungen“