Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

Hier kann ohne aktive Moderation munter geplaudert werden. Neue Themen dürfen hier nicht erstellt werden! Diese werden einfach ungesehen gelöscht!
Nachricht
Autor
Cemper

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#11 Beitrag von Cemper » 02.09.2012, 22:08

Adler hat geschrieben:Werter Cemper,

Sie werden es mir nachsehen, wemm ich mich in Ihre Diskussion mit tergram einklinke, aber Sie als "Allweiser" sollten schon wissen, dass es das von Ihnen so bezeichnete "anzicken" gar nicht gibt. Es gibt lediglich eine emotionale Flexibilität :mrgreen:

LG Adler
Adler - ich bin kein "Allweiser". Solche Hinweise gehören auch zu dem Schwachsinn, der in diesem Forum um sich greift. Richtig ist: Ich weiß auf manchen Gebieten besser Bescheid als andere. Und das macht in diesem Forum verdächtig - das ist doch unglaublich. Was bilden sich manche eigentlich ein? Mancher Unsinn, der hier veröffentlicht wird, würde von mir bei redaktionellen Arbeiten sofort in den Papierkorb kommen - und hier glauben manche, sie könnten diesen Nonsens als Weisheit verkaufen und mich polemisch "Allweisen" nennen. In der realen Welt wäre das doch lächerlich.

Im Übrigen: Statt von "emotionaler Flexibilität" sollten Sie von "kognitiver Dissonanz" sprechen.

Schlafen Sie gut und grüßen Sie Ihre Frau.

C.

Adler

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#12 Beitrag von Adler » 02.09.2012, 22:12

Oh Herr Cemper,

habe ich evtl. eine empfindliche Stelle Ihres Egos getroffen?

Oder warum sind Sie heute so dünnheutig, eine kleine Frotzelei nicht als solche erkennen zu können?

Grüßen Sie, wen immer Sie möchten und schlafen Sie ebenso gut wie ich 8)

LG Adler

Cemper

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#13 Beitrag von Cemper » 02.09.2012, 22:17

Lieber Adler, evtl. ja, evtl. nein. Jedenfalls werde ich gut schlafen. Und was die Dünnhäutigkeit betrifft: Ich könnte 100 Foren wie dieses aushalten, ohne dass ich irgendwo "berührt" wäre. Aber ich meide gleichwohl die Forenwelt. Ich bin nur hier - aber selten - und im Nachbarforum glaubeundkirche und hier: http://www.forhistiur.de/index_de.htm.

Adler

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#14 Beitrag von Adler » 02.09.2012, 22:30

Zitat:

[...]Ich könnte 100 Foren wie dieses aushalten, ohne dass ich irgendwo "berührt" wäre.[...]

Zitat Ende

Lieber Cemper,

DAS nehme ich Ihnen nun wirklich nicht ab. Alleine schon aufgrund Ihrer doch etwas, sagen wir mal, überproportionalen Emotionsanwandlung auf meinen Beitrag, sind Sie nicht der unempfindliche Übermensch den Sie mir hier als "den echten Cemper" verkaufen wollen. 8)

LG Adler

P.S. Sie müssten schon ein guter Prophet sein, um Ihren eigenen guten Schlaf vorhersagen zu können. Sind Sie einer?
Zuviele Dingen könnten Ihnen in dieser Nacht geschehen, welche Ihnen einen guten Schlaf nehmen würden.

Cemper

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#15 Beitrag von Cemper » 02.09.2012, 23:29

Lieber Adler, ich will Ihnen nichts verkaufen. 433 BGB (Klick) kommt nicht zur Anwendung. Ob ich ein guter Prophet bin - das weiß ich nicht. Das Kind von Freunden ist vor einigen Wochen plötzlich verstorben - ich habe es nicht vorausgesehen. Und in meiner Familie wird es evtl. in dieser Nacht Nachwuchs geben. Vielleicht auch erst morgen. Oder übermorgen. Das kann ich auch nicht prophezeien. Sicher ist nur - ja, was? Nichts. Wer weiß, ob das Kind die Geburt überlebt. Und wenn nicht: Selbst der Tod ist für Christen seit der Auferstehung "unseres Herrn" nicht mehr todsicher. Oder sehen Sie das anders?

Gute Nacht.

C.


Löwe

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#17 Beitrag von Löwe » 08.11.2012, 22:36

Cemper hat geschrieben:Comment - die Tatsache, dass ich zu dem langen Eintrag von Ludger nicht viel gesagt habe, ist für Sie Anlass zu fragen, ob ich nicht mehr zu sagen habe - und dann suggerieren Sie mit der Aussage "Also das verstehe ich nun gar nicht" , dass ich nichts sagen könnte.

Ich könnte schon - freilich in Grenzen, weil ich von der Sache nicht viel verstehe. Einen Grund für eine lange Antwort habe ich aber nicht gesehen. Im Übrigen hatte ich auch keine Lust - wenn ich das mal so sagen darf. Ich schreibe schon "mehr als genug".
Wenn ich so quer lese, werter Cemper muss ich feststellen, dass Sie durchaus in der Lage sind, auf den Eintrag von Ludger eingehen zu können.
Warum Sie dies nicht tun, hängt wohl damit zusammen, dass Sie in diesem Fall eine Antwort hätten, diese aber Ihre Identität untergraben würde, was Sie natürlich nicht wollen.
Gerne dürfen Sie widerlegen. Ich freue mich darauf.
Löwe

Löwe

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#18 Beitrag von Löwe » 18.11.2012, 10:20

Aus 150 Jahre NAK
"Cemper hat geschrieben:
Comment - die Tatsache, dass ich zu dem langen Eintrag von Ludger nicht
viel gesagt habe, ist für Sie Anlass zu fragen, ob ich nicht mehr zu sagen
habe - und dann suggerieren Sie mit der Aussage "Also das verstehe ich nun
gar nicht" , dass ich nichts sagen könnte.

Ich könnte schon - freilich in Grenzen, weil ich von der Sache nicht viel
verstehe. Einen Grund für eine lange Antwort habe ich aber nicht gesehen.
Im Übrigen hatte ich auch keine Lust - wenn ich das mal so sagen darf. Ich
schreibe schon "mehr als genug".
Wenn ich so quer lese, werter Cemper muss ich feststellen, dass Sie
durchaus in der Lage sind, auf den Eintrag von Ludger eingehen zu können.
Warum Sie dies nicht tun, hängt wohl damit zusammen, dass Sie in diesem
Fall eine Antwort hätten, diese aber Ihre Identität untergraben würde, was
Sie natürlich nicht wollen.
Gerne dürfen Sie widerlegen. Ich freue mich darauf.
Löwe"

Cemper

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#19 Beitrag von Cemper » 20.11.2012, 22:09

Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums!

Mir ist heute zum wiederholten Male von der ZENSUR ein Eintrag verweigert worden. Es handelte sich um eine Antwort an tergram auf diesen Eintrag: "Die eigentliche Frage von Centaurea lautete aber 'Warum können wir Menschen nicht friedlich miteinander leben?' Es wäre interessant, wenn wir dazu eine lebhafte Diskussion bekämen."

Ich hatte dazu auf

http://www.uni-marburg.de/konfliktforsc ... n_tagungen

hingewiesen.

Wegen dieser Verweigerung habe ich den Admin gebeten, mich aus der Liste der Mitglieder des Forums zu streichen. Ich muss mich - leider - verabschieden. Manche werden deshalb "nicht böse" sein. Manche werden es bedauern. Wie immer das nun im einzelnen sein mag - ich verabschiede mich von allen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Cemper

sonador

Re: Hinterzimmer im Bereich "Theologie"

#20 Beitrag von sonador » 21.11.2012, 11:14

Die Aussage ist nicht korrekt, sie ist unvollständig.

Der User "Cemper" hat sich im fraglichen Beitrag abfällig über drei konkret genannte andere User geäußert. Das war der Grund für die Verweigerung der Freigabe. "Cemper" wurde über die Gründe der Verweigerung informiert.

Antworten

Zurück zu „Hinterzimmer“