Leitgedanken

Antworten
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Leitgedanken

#1 Beitrag von fridolin » 29.07.2015, 16:10

http://www.naktalk.de/leitgedanken-zum-gottesdienst/

Gut kommentiert von D. K.
Download anklicken.

shalom

Re: Leitgedanken

#2 Beitrag von shalom » 13.11.2015, 20:59

[urlex=http://nac.today/de/home/296378][ :arrow: exklusiv für nac.yesterday BaV-€pa Reporter Pater Johanning ][/urlex] hat geschrieben:
Bezirksapostel aus Europa treffen sich in Zürich (13.11.2015)

…Auch der so genannte Leitgedanke, die Predigtanleitung der Kirchenleitung für die Priester in den Gemeinden, soll dieses Motto verarbeiten und es biblisch verankern… .

Werte Kirchenleitungen, liebe Predigtangeleiteten und all ihr Bepredigten 8),

soso. Die Predigtanleitung mit dem Textwort ist für die Priester in den Gemeinden :mrgreen: .

Aber auch Bezirksämter hätten’ s doch dringend nötig. Kontextlos "inkontextinent" religionszusammengebastelte Predigten haben’s in sich. Sich einig seiende Stolpersteinprediger im Drehwurm um ihr eitles Selbstbild machen nämlich schwindlig.

Ein Armutszeugnis für die Lg-Ghostwriter des Herrn und deren geistlich zu instruierende Priester: Die biblische Verankerung der EGD’s soll erst nächsten November erfolgen :mrgreen: .

Bis dahin die ersten beiden EGD's 2016 dann halt ohne biblische Verankerung. Na bitte – also sei es … endlich wieder mal nix neues.

s.

Antworten

Zurück zu „Politisches Handeln“