Kirche? Turnhalle? Wohnloft!

Antworten
Nachricht
Autor
Heinrich

Kirche? Turnhalle? Wohnloft!

#1 Beitrag von Heinrich » 29.07.2015, 11:25

Ein junges Paar träumt von einem großen Haus in Hamburg – und findet eine Kirche, die zum Verkauf steht. Dem Paar gelingt ein spektakulärer Umbau……..

.....weiterlesen unter

http://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen ... 09590.html

Da wurde offensichtlich aus einer NAK-Kirche etwas ganz Besonderes :D

Gruss aus dem verregneten Süden,
Heinrich

_

Re: Kirche? Turnhalle? Wohnloft!

#2 Beitrag von _ » 29.07.2015, 11:53

Heinrich hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen ... 09590.html

Da wurde offensichtlich aus einer NAK-Kirche etwas ganz Besonderes :D
Das kann man wohl sagen! Das Objekt verbindet die Gemütlichkeit einer Hannoveraner Turnhalle mit dem Panorama einer Gelsenkirchener Gardinenkneipe in einer Stilsicherheit, die nur durch die eklektizistische Mischung verschiedenster Holztäfelungen auf postmoderne Weise gezielt und wirkungsvoll dekonstruiert wird. Was man auf den Bildern übrigens nicht sieht, ist die brilliante Akustik und die astronomische Energierechnung!

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

Re: Kirche? Turnhalle? Wohnloft!

#3 Beitrag von August Prolle » 31.07.2015, 01:05

:arrow: [urlex=http://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen-draussen/eine-kirche-als-wohnloft-13709590.html][b]FAZ-net[/b][/urlex] hat geschrieben:Das ging schon damit los, dass das Paar Kirche und Gemeindezentrum mit Originaleinrichtung gekauft hatte und viele Gegenstände übernehmen wollte, andere aber verkaufte oder entsorgte. Die Heizkörper und Toiletten: verkauft. Der Schaukasten für die Gemeindenachrichten: verkauft.
Dem Vernehmen nach sollen die genannten Objekte von der Hamburger Kirchenverwaltung zurückgekauft worden sein. Wie Kirchensprecher Björn Renz auf Nachfrage bestätigte, sollen in den Toiletten Segensspuren aus Knoblochs Zeiten nachweisbar sein! Und im Schaukasten sei ein Plakat aus dem Jahr 2003 aufgefunden worden (März-Edition), das für nachfolgende Generationen von Konfessionskundlern von unschätzbarem Wert sein dürfte - belege es doch, dass die Neuapostolische Kirche neben der ominösen Bischoff-Botschaft auch Verheißungen hervorgebracht habe, die sich geradezu buchstäblich erfüllt hätten:

  • Bild

:mrgreen:

Boris

Re: Kirche? Turnhalle? Wohnloft!

#4 Beitrag von Boris » 31.07.2015, 11:15

Nun hat dieser Bau eben doch noch zwei Menschen zufrieden gemacht.
Was lange währt...

LG Boris

Antworten

Zurück zu „Politisches Handeln“