Volksabstimmung:

Nachricht
Autor
Erdnuss

Volksabstimmung:

#1 Beitrag von Erdnuss » 04.07.2015, 17:18

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... mungen-ab/

Dass nenne ich mal sehr christlich Herr Gauck :oops: :shock:

Boris

Re: Volksabstimmung:

#2 Beitrag von Boris » 05.07.2015, 09:39

Tja, wenn die Herren erst einmal ein gewisses Maß an Macht erreicht haben, fällt es ihnen schwer, Dinge zuzulassen, die diese Macht beschränken. Kleine Spielereien (5%-Hürde in der Politik, JuBeKa in der Kirche) werden schon zugelassen, um dem Fußvolk ein Gefühl von Freiheit zu geben.

LG Boris

Erdnuss

Re: Volksabstimmung:

#3 Beitrag von Erdnuss » 25.07.2015, 21:55

Unterschreibt der Herr ... auch, was er denen "unterjubelt", was er selbst nicht will?

Glaubensbruder

Re: Volksabstimmung:

#4 Beitrag von Glaubensbruder » 26.07.2015, 01:40

@ Erdnuss: Ehrlich gesagt ist es mir lieber, unfähige Politiker entscheiden über das Wohl und Wehe unseres Landes als Hülsenfrüchtler wie du. Auch wenn du das nicht verstehst: Gauck mir, es ist besser so - auch für dich. Nebenbei gesagt: "Christlich" ist beileibe kein Synonym für "demokratisch". War es nie. Wenn du mir nicht glaubst: Frag Autokrat Ehrich, Letztentscheider von Gottes Gnaden. - Kleiner Tipp am Rande. Wenn du mal wieder einen neuen Thread eröffnen willst, solltest du mehr investieren als einen einzigen, dürftigen Satz und einen jahrealten Link...

@ LG Boris: Was, bitteschön, ist "JuBeKa in der Kirche"?

Hermine Breithaupt

Re: Volksabstimmung:

#5 Beitrag von Hermine Breithaupt » 27.07.2015, 19:52

Boris hat geschrieben:... Kleine Spielereien (5%-Hürde in der Politik, JuBeKa in der Kirche) werden schon zugelassen...
Glaubensbruder hat geschrieben:@ LG Boris: Was, bitteschön, ist "JuBeKa in der Kirche"?
...Jugend-Begegnungs-Kaffeeecke...
...Jugend-Bekenner-Karneval...
...Jugend-Beichtstuhl-Kabarett...
...
...
...
...Jung-Benebelt-Katabol...

...oder einfach: Klick

... was auch immer - wir wissen es nicht.

:?

Brombär

Re: Volksabstimmung:

#6 Beitrag von Brombär » 27.07.2015, 21:25

gel.

Glaubensbruder

Re: Volksabstimmung:

#7 Beitrag von Glaubensbruder » 28.07.2015, 01:00

Aktuelles zum Thema "Volksabstimmung":

Dieser Tage las ich in einem mitteldeutschen Gemeindebrief einen :arrow: Artikel von Björn Renz. Darin ermuntert er zur Einreichung von Vorschlägen, wie das demnächst um Mitteldeutschland erweiterte Imperium seines Herrn und Meisters in Zukunft heißen solle. Dabei seien "der Kreativität keine Grenzen gesetzt". Zu berücksichtigen sei allerdings die enorme geografische Ausdehnung des fusionierten Bezirksapostelbereiches, der nicht nur acht Bundesländer, sondern darüberhinaus zehn Staaten umfasse.

Wir halten fest: Während Joachim Gauck eine plebiszitäre Demokratie noch immer ablehnt, ist Björn Renz schon viel weiter. Und da sage noch einer, die NAK sei undemokratisch. - Wobei geringfügige Einschränkungen der Volkssouveränität niemals vollständig zu vermeiden sind:
Eine mehrheitliche Nennung ist jedoch nur ein Aspekt in der Entscheidungsfindung. Oberste Priorität habe laut den Bezirksaposteln Klingler und Krause, dass sich die Mitglieder beider, dann ehemaliger Bereiche möglichst gleichermaßen mit der neuen Bezeichnung anfreunden, bestenfalls identifizieren können. Insofern kommt eine rein demokratische Lösung nicht in Betracht. Fakt sei aber, so Bezirksapostel Krause: „Von den Ideen und Meinungen unserer Geschwister werden wir dem Stammapostel berichten und eine diesbezügliche Empfehlung aussprechen – und dann berücksichtigen wir seinen Rat.“
So geht Demokratie. :mrgreen:

tergram

Re: Volksabstimmung:

#8 Beitrag von tergram » 28.07.2015, 09:10

Angesichts der Erfahrungen, die man mit der rustikalen Amtsführung von Herrn Krause in seinem bisherigen Herrschaftsgebiet machen konnte, würde ich mir als Mitglied dieser Gebietskirche über den Namen des künftigen Gebildes nun weiss Gott keine Gedanken machen.

Entscheidend ist nicht, wie das Ding heisst, sondern wie die Menschen darin behandelt werden. Schafe interessieren sich nicht für den Namen des Hirten, aber für seine Art.

Den Gläubigen wird duch derartige Umfragen vorgegaukelt, sie hätten irgendwas zu melden - man fühlt sich gehört und ist beruhigt. Das Erwachen kommt dann später.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Volksabstimmung:

#9 Beitrag von fridolin » 28.07.2015, 11:01

Bezirksapostel Krause: „Von den Ideen und Meinungen unserer Geschwister werden wir dem Stammapostel berichten und eine diesbezügliche Empfehlung aussprechen – und dann berücksichtigen wir seinen Rat.“
Letztendlich gibt es nur eine Einzelpersonentscheidung. Die des Stammapostels.
Das ist wahrhaft demokratische Volksentscheidungsfreihelt. :D

tergram

Re: Volksabstimmung:

#10 Beitrag von tergram » 28.07.2015, 12:00

Gott ist kein Demokrat, sondern Alleinherrscher. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Politisches Handeln“