passt das diakonische Amt noch in die AGC ?

Antworten
Nachricht
Autor
verbindlich

passt das diakonische Amt noch in die AGC ?

#1 Beitrag von verbindlich » 16.02.2013, 17:56

Es ist mir vor Jahren so ergangen, ich war mal bei einem Kongress der ÖDD, da wurde mir die Frage gestellt, ob wir heute in der AGC noch bewusst einen diakonischen Dienst brauchen. Schließlich sei doch jeder dazu berufen Diener Christi zu sein. Schwer zu beantworten, dachte ich, doch einer der Kommilitoren gab dann den richtigen Hinweis: Diakon heißt da zu sein, wenn arme dich brauchen, wenn reiche dich nicht kennen wollen, wenn kranke nicht wissen das es Beistand gibt, wenn unzufriedene in ihrem Unmut verharren, wenn ungläubige den Weg zu Jesus nicht finden, wenn einfach Hilfe notwendig ist, dann sollst DU da sein, denn mit deiner Kraft kannst du helfen, da wo du gebraucht wirst.

Antworten

Zurück zu „Diakonischer Dienst“