Ein Theologe im Widerstand

Antworten
Nachricht
Autor
agape

Ein Theologe im Widerstand

#1 Beitrag von agape » 09.04.2015, 09:25

Ein Pfarrer im Widerstand: Vor 70 Jahren wurde Dietrich Bonhoeffer umgebracht http://www.wdr4.de/panorama/meilenstein ... er108.html


Boris

Re: Ein Theologe im Widerstand

#3 Beitrag von Boris » 12.04.2015, 13:36

Bonhoeffer:
"Der Mensch und insbesondere der Jugendliche wird so lange das Bedürfnis haben, einem Führer Autorität über sich zu geben, als er sich selbst nicht reif, stark, verantwortlich genug fühlt, den in diese Autorität verlegten Anspruch selbst zu verwirklichen."

Damit bringt er so schön zum Ausdruck, warum wir uns so sehr von kirchlichen Vereinigungen enttäuschen lassen.
Bringen wir unsere Ansprüche auf ein realistisches Niveau.

LG Boris

Antworten

Zurück zu „Christ in der Gesellschaft“