Christliche Elemente in der Volkstrauer

Antworten
Nachricht
Autor
Brombär

Christliche Elemente in der Volkstrauer

#1 Beitrag von Brombär » 06.12.2013, 16:51

Im Hinblick auf die Beteiligung neuapostolischer Jugendlicher bei einer Gedenkfeier zum Volkstrauertag, stellt sich die Frage, in wie weit christliche Elemente in solche Gedenkfeiern einzubinden sind.


http://cms.nak-sued.de/index.php?id=44077

dietmar

Re: Christliche Elemente in der Volkstrauer

#2 Beitrag von dietmar » 06.12.2013, 19:54

nun die Kirchen, die die Waffen segnen, um den Sieg bitten, den Führer verehren, "Apostel" der NAK die Parteimitglieder waren, schon vor Kriegsbeginn und Machtübernahme des Führers, deren Mitglieder stehen doch in guter Tradition ihrer Organisation, oder?


Antworten

Zurück zu „Christ in der Gesellschaft“