Foren - Übersicht

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Antworten
Nachricht
Autor
Matula

Foren - Übersicht

#1 Beitrag von Matula » 15.06.2016, 06:22

Ich weiß nicht wie es anderen Fories beim Öffnen der Foren - Übersicht geht, wenn man nur noch Bibelleseplan und Tageslosung sieht. :(

Schwäble
Beiträge: 182
Registriert: 19.08.2013, 18:16

Re: Foren - Übersicht

#2 Beitrag von Schwäble » 15.06.2016, 08:13

Hallo Matula
es steht doch Jedem frei, ein Thema weiterzuführen - und schon gibt es vielleicht wieder interessante Unterhaltungen

Grüßle vom klugsch... Schwäble

Alter_Esel_?
Beiträge: 75
Registriert: 14.02.2016, 20:51
Wohnort: GradvomHimmelrunter

Re: Foren - Übersicht

#3 Beitrag von Alter_Esel_? » 15.06.2016, 09:59

...wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf?!? :oops: :roll:

finde diese Stellen ab und an sehr erbauend und gelegentlich für mich persönlich doch zutreffend.

Daher einfach mal auch ein recht herzliches Dankeschön für die Mühen!

Grüße aus dem äußersten Südwesten
Euer
Alter_Esel_?
...an ihren Werken werdet ihr sie erkennen!

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Foren - Übersicht

#4 Beitrag von Andreas Ponto » 15.06.2016, 10:07

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Vor Kurzem wurde ich schon deswegen angefragt.

Was unter "aktuelle Themen" erscheint, entscheiden die Forenmitglieder durch Ihre Beiträge selbst!

Wenn zur NAK langsam (fast) alles gesagt ist, wäre meine Anregung und mein Wunsch, dass sich hier Gespräche und Themen aus dem breiten Spektrum des Forums ergeben.

Also los, haut in die Tasten!

LG

Centaurea


"Wer alles hinter sich gebracht hat, hat nichts mehr vor sich!"

Matula

Re: Foren - Übersicht

#5 Beitrag von Matula » 15.06.2016, 10:36

Das wäre aber schade, wenn zur NAK tatsächlich fast alles gesagt worden ist. Dann könnte Michael Koch eigentlich seinen Laden abschließen. :wink:

Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Foren - Übersicht

#6 Beitrag von Martha » 15.06.2016, 12:05

Hallo!

Das wäre ein herber Verlust für Michael Koch, nicht für die NAK......
Erstaunlich wie manche ihr Geld verdienen.

tergram

Re: Foren - Übersicht

#7 Beitrag von tergram » 15.06.2016, 15:06

Was ist daran erstaunlich?

Ob Michael Koch "damit sein Geld verdient", weiss ich nicht; es ist unerheblich. Er bietet gegen Bezahlung Informationen an - wie jede Zeitung, Illustrierte, TV-Sender. Recherche etc. kosten Geld. Jeder kann frei entscheiden ob er Abonnent wird oder nicht.

Er hat vor vielen Jahren als einer der Ersten damit begonnen, die bis dahin strikte Informationssperre der NAK von innen aufzubrechen. Dies tat er auf eine Weise, die die KL nicht dazu provozierte, die Tür gleich wieder zuzuschlagen, wie es über Jahrzehnte hinweg üblich war. Das ist zu respektieren - ohne dass man zum "Michael-Koch-Fan" würde. Zu Beginn des Internetzeitalters haben mehrere NAK-Mitglieder in Foren, Blogs und Magazinen diese Aufgabe angenommen. Fast alle haben ihre Tätigkeit inzwischen eingestellt - aus welchen Gründen auch immer. Koch und "glaubenskultur" gibt es noch.
  • Von wie vielen Merkwürdigkeiten, Ungeheuerlichkeiten, Mauscheleien und Seilschaften haben wir erst durch Koch & Co. Kenntnis erhalten?
    Wie viele Veränderungen in der NAK sind auf Druck von Koch und einer zunehmenden Gruppe aus Kritikern und Aussteigern zustandegekommen?
    Welchen Eingeständnissen des eigenen schuldhaften Verhaltens konnte die KL sich nicht mehr entziehen, weil ihnen wachsame Beobachter und kritische Fragesteller permanant auf den Füßen standen?
    Hat Koch je eine Nachricht über die NAK verbreitet, die er später als Irrtum und mit Bedauern zurücknehmen musste?
Dass Michael Koch als unverändert überzeugtes Mitglied der NAK eine eigene und gelegentlich gefärbte Sicht auf die Dinge hat, kann man einordnen. An seiner Tätigkeit kann ich zusammenfassend weder Merkwürdiges noch Dubioses erkennen. Er bietet Informationen und einen Platz für Meinungen - beides kann man zur Kenntnis nehmen, muss sich dem aber nicht anschliessen.

Was den im vorhergehenden Beitrag angedeuteten Verlust angeht: Der Sterbeprozess der NAK wird sich in D/EU/USA/CAN noch eine Weile hinziehen. Die Kirchenleitung wird kaum eine Gelegenheit auslassen, in Fettnäpfchen zu treten, Andersgäubige zu brüskieren und die Öffentlichkeit mit Selbstgerechtigkeit und der bekannten Mischung aus Ignoranz und Arroganz zu erstaunen. Parallel dazu wird man die eigene Finanzlage weiter verbessern, bevor der Vorhang final fällt.

Da wartet auf Koch und Gleichgesinnte noch eine Menge Arbeit.

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Foren - Übersicht

#8 Beitrag von Kristallklar » 18.06.2016, 16:37

Bild

Boris

Re: Foren - Übersicht

#9 Beitrag von Boris » 19.06.2016, 10:14

Manchmal mag man meinen, es sei alles gesagt. Immer wieder kommt dann ein Punkt/Fakt, der einen doch noch sehr bewegt oder den man nicht kannte. An dieser Stelle allen ein Danke für Informationen.

Manche Information mag mir zu Beginn nicht geschmeckt haben. Im Nachherein konnte ich doch damit umgehen. Ich musste es erst lernen.

Jeder muss auch sein tägliches Brot verdienen. Wieviel Geld habe ich für eine Idee in die Opferkästen der NAK gesteckt!!!
Für wahrheitsgemäße Informationen kann ich doch dann das Geld investieren, dass ich nicht mehr in die Opferkästen stecke. Wenn ich will. Wenn nicht, warte ich etwas und lese dieselbe Info auf z. B. "gf24" kostenfrei, weil sie ein Mitforie weitergibt.

Immer kann ich selbst entscheiden.

Schön dass es diese Foren gibt und Menschen, die Informationen weiterleiten. Ich versuche dann, dem Informanten keine Provokation vorzuwerfen, sondern meine Entscheidungsfreiheit zu erkennen.

LG Boris

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“