2. Ökumenischer Kirchentag - 12.-16. Mai 2010 in München
[=>BaV-Europa / Ökumeneapostel]
.
Die neuapostolische Gebietskirchenlandschaft Europas setzt sich aus ca. 55 eigenständigen Gebietskirchen zusammen, die von 9 Gebietskirchenpräsidenten gemanagt werden. Neuapostolisch-Deutschland, das sind 10 Gebietskirchen unter der Herrschaft von 6 Gebietskirchenpräsidenten ([=>Europäische Gebietskirchenlandschaft]).
Als Laie stellt sich mir bei so einer neumedialen Flickschumacherei (Glaubensflickenteppich) schon die Frage, welche neuapostolische Gebietskirchen sich offiziell beworben hatten und welche nicht (die NaKi ist zwar Kirche im Vollsinn, hat dafür aber keine Gemeinden und nur ganz wenige Neuapostolismen als Mitglieder, die zudem meist stark überaltert sind).
shalom
…welche Bezirksapostel (Gebietskirchen) hatten sich denn überhaupt beworben (Es gibt ja nicht die "NaK", sondern nur eine Föderation rechtlich selbstbewußter, eigenständiger Gebietskirchen)?Offizielle Bewerbung zum Kirchentag abgelehnt (26.11.2009)
Zürich. Die offizielle Bewerbung der Neuapostolischen Kirche für den 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 in München ist vom Vorstand des ÖKT abgelehnt worden. Grund: Die Neuapostolische Kirche ist nicht Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, ACK.

Die neuapostolische Gebietskirchenlandschaft Europas setzt sich aus ca. 55 eigenständigen Gebietskirchen zusammen, die von 9 Gebietskirchenpräsidenten gemanagt werden. Neuapostolisch-Deutschland, das sind 10 Gebietskirchen unter der Herrschaft von 6 Gebietskirchenpräsidenten ([=>Europäische Gebietskirchenlandschaft]).
Als Laie stellt sich mir bei so einer neumedialen Flickschumacherei (Glaubensflickenteppich) schon die Frage, welche neuapostolische Gebietskirchen sich offiziell beworben hatten und welche nicht (die NaKi ist zwar Kirche im Vollsinn, hat dafür aber keine Gemeinden und nur ganz wenige Neuapostolismen als Mitglieder, die zudem meist stark überaltert sind).
shalom
Campertreffen ÖKT München
http://www.campertreffen.de/
Die weiteren Informationen zum ÖKT-Campertreffen sollen lt Auskunft aus Nürnberg in den nächsten Tagen auf der Internetseite erscheinen.
Lieben Gruß an alle mit der "Kirche unterwegs" Reisenden.
agape : -)
Die weiteren Informationen zum ÖKT-Campertreffen sollen lt Auskunft aus Nürnberg in den nächsten Tagen auf der Internetseite erscheinen.
Lieben Gruß an alle mit der "Kirche unterwegs" Reisenden.

agape : -)
Man kann sich ab jetzt dort anmelden.
Tel. 0911 - 4316173, Herr Deeg
Das Campertreffen ist in München "Neues Messegelände" ,
München Riem.
Vorteil ggü. anderen Campingplätzen:
Direkte U-Bahn-Anbindung zum Zentrum (20-30 min)
Lieben Gruß in die ökumenische Runde
bei Fischen, Brot und Wein
(das können wir spätestens dort dann gemeinsam zelebrieren-
mit Bruder Hasenhüttl in unserer Mitte
)
PS: Wenn man mir eben beim ÖKT gesagt hätte, dass man in 10 min vom Flughafen ...hätte ich mich totgelacht.
agape
Tel. 0911 - 4316173, Herr Deeg
Das Campertreffen ist in München "Neues Messegelände" ,
München Riem.
Vorteil ggü. anderen Campingplätzen:
Direkte U-Bahn-Anbindung zum Zentrum (20-30 min)
Lieben Gruß in die ökumenische Runde
bei Fischen, Brot und Wein

(das können wir spätestens dort dann gemeinsam zelebrieren-
mit Bruder Hasenhüttl in unserer Mitte

PS: Wenn man mir eben beim ÖKT gesagt hätte, dass man in 10 min vom Flughafen ...hätte ich mich totgelacht.

agape
Zuletzt geändert von agape am 17.12.2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frau agape -
zwei Fragen:
1. Sind Sie katholisch? Wenn nein, warum nicht?
2. Wollen Sie mit Hasenhüttl KLICK in Ihrer Mitte über diese (seine) Auffassung diskutieren: Gott als eine in sich seiende Wirklichkeit gibt es gar nicht. Gott ist lediglich ein Beziehungsereignis. - Ich beziehe mich hier auf seine von Ratzinger erwähnte Dogmatik (siehe Verlinkung).
Cemper
zwei Fragen:
1. Sind Sie katholisch? Wenn nein, warum nicht?
2. Wollen Sie mit Hasenhüttl KLICK in Ihrer Mitte über diese (seine) Auffassung diskutieren: Gott als eine in sich seiende Wirklichkeit gibt es gar nicht. Gott ist lediglich ein Beziehungsereignis. - Ich beziehe mich hier auf seine von Ratzinger erwähnte Dogmatik (siehe Verlinkung).
Cemper
"Bleib mir katholisch", sagt mein katholischer Freund.
Mein katholischer Freund ist hingegen evangelisch. Wenn ich ihm das sage freut er sich.
Wieso freut er sich dann eigentlich, lieber C. oder lieber Tee oder Liberté ?
Wir nehmen uns dann immer in den Arm.
Manchmal beten wir danach noch zusammen.
Das sind Beziehungen - denk ich, glaub ich...mit dem Beziehungs-Gott in der Mitte und drum herum.
Hasenhüttls Theologie ist etwas sonderbar...ja, da werden wir auch drüber reden.
Mein katholischer Freund ist hingegen evangelisch. Wenn ich ihm das sage freut er sich.
Wieso freut er sich dann eigentlich, lieber C. oder lieber Tee oder Liberté ?
Wir nehmen uns dann immer in den Arm.
Manchmal beten wir danach noch zusammen.
Das sind Beziehungen - denk ich, glaub ich...mit dem Beziehungs-Gott in der Mitte und drum herum.

Hasenhüttls Theologie ist etwas sonderbar...ja, da werden wir auch drüber reden.
Richard David Precht - der durch philosophische Aufsätze und das Buch "Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele" bekannte Autor war als Zivi in einer evang. Kirchengemeinde. Seither schätzt er den Katholizismus. Davon abgesehen - meine Fragen haben Sie bestenfalls indirekt und dazu noch auslegungsbedürftig beantwortet. Auf eine Frage, die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann, nämlich die Frage, ob Sie katholisch sind, sagen Sie: "'Bleib mir katholisch', sagt mein katholischer Freund." Und dann nimmt er Sie "in den Arm" (bzw. sie nehmen sich).
Und zu Hasenhüttl sagen Sie nichts.
Wenn ich Sie mal treffe, was ja nicht unmöglich ist, denn bei Gott nichts unmöglich ist, nehme ich Sie auch in den Arm. In aller Anständigkeit.
Cemper
Und zu Hasenhüttl sagen Sie nichts.
Wenn ich Sie mal treffe, was ja nicht unmöglich ist, denn bei Gott nichts unmöglich ist, nehme ich Sie auch in den Arm. In aller Anständigkeit.
Cemper