Kirche und Theolgie im Web

Gesperrt
Nachricht
Autor
filippo

Kirche und Theolgie im Web

#1 Beitrag von filippo » 04.12.2007, 16:38


filippo

#2 Beitrag von filippo » 04.01.2008, 10:01

Noch eine interessante und gut gemachte website:

bibelwissenschaften.de
Das wissenschaftliche Bibelportal der Deutschen Bibelgesellschaft

http://www.bibelwissenschaft.de/start/

Engelchen

Re: Kirche und Theolgie im Web

#3 Beitrag von Engelchen » 04.01.2008, 11:22

filippo hat geschrieben:Webseite:
Kirche und Theolgie im Web
Da hast Du aber ein paar nette Seiten ausfindig gemacht.
Das war besonders schön.... lach

http://www.theology.de/skurriles/mordsg ... rbibel.php

filippo

Re: Kirche und Theolgie im Web

#4 Beitrag von filippo » 04.01.2008, 13:21

Engelchen hat geschrieben:
filippo hat geschrieben:Webseite:
Kirche und Theolgie im Web
Da hast Du aber ein paar nette Seiten ausfindig gemacht.
Das war besonders schön.... lach

http://www.theology.de/skurriles/mordsg ... rbibel.php
Engelchen ....
du sollst nicht immer so viele von diesen lustigen bunten Kügelchen nehmen ...
Du siehst ja was das für Folgen hat ...
:roll:

Engelchen

#5 Beitrag von Engelchen » 04.01.2008, 17:40

:twisted:
Wäre Dir die Rubrik "Aktuelles" dort lieber gewesen?
Stöbere mal ein wenig. Es ist sehr spannend.

Lobo

#6 Beitrag von Lobo » 04.01.2008, 18:12

Eine schöne Art, sich dem Thema zu nähern.

http://www.e-water.net/index_de.php

http://www.chrismon.de/

Joel

Internetkirche mit gehaltvollen Predigten aus der Schweiz

#7 Beitrag von Joel » 16.07.2008, 10:37

Hallo!

Ich habe auch was im Internet gefunden!
In der Schweiz ist vor einiger Zeit die "Internetkirche" online gegangen.

Sind viele gehaltvolle und interessante Predigten zum anschauen und anhören dabei.
Seid einfach gesegnet damit:

http://www.internetkirche.com/

MFG
Joel

Maximin

INTERNETKIRCHEN ODER KIRCHE IM INTERNET...?

#8 Beitrag von Maximin » 16.07.2008, 11:59

:) Mein lieber Joel,
es war ja zu erwarten, dass an allen Ecken und Kanten sogenannte Internetkirchen entstehen. Ob es sich dabei allerdings von Fall zu Fall gleich um „moderne Theologie (die Lehre von Gott)“ handelt, sorry da habe ich so meine Bedenken, jedenfalls Gedanken in beide Richtungen - „pro und contra“. Die Offizielle Seite der Evangelischen Kirche in Deutschland hat sich zu dieser Entwicklung geäußert. Näheres findest Du hier.
Gruß vom Micha :wink:

Joel

#9 Beitrag von Joel » 16.07.2008, 12:21

Hallo Maximin

Ich glaube nicht, dass http://www.internetkirche.com als Ersatz für die reale Ortsgemeinde dient.

Sie dient vielmehr dazu auf dem Wort gegründete Predigten und Botschaften für jedermann kostenlos zugänglich zu machen. Sie ist somit eine Ergänzung zum allsonntäglichen Gottesdienst in der Ortsgemeinde.

Im Wort steht ja auch, dass wir die Gemeindeversammlungen nicht versäumen sollen und dem stimme ich ausnahmslos zu.
Aber eine Predigt, die ich mir runterladen und auf meinem MP3 Player ziehen kann, um sie jederzeit abrufen zu können finde ich doch sehr praktisch und es segnet mich doch sehr. :D

Was für bedenken hast du denn?

MFG
Joel

Gesperrt

Zurück zu „Theologie“