Tryros prophetie im Historischem Kontext

Antworten
Nachricht
Autor
mbeyer
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2020, 02:01

Tryros prophetie im Historischem Kontext

#1 Beitrag von mbeyer » 25.02.2020, 16:27

Liebe Forum Mitglieder,

Ich beziehe mich auf die Schriften von dem Schriftpropheten Ezechiel https://de.wikipedia.org/wiki/Ezechiel, worin es um die Stadt Tyros handelt im Histrorischarchiologischem- und Glaubens-Kontext, wobei die Aussagen wahrschgeinlich sehr weit auseinander gehen werden.
  • Ich möchte die Kernaussage und keine Interpretationen von der Textpassage, indem es Tyros und die Prophetie geht, wissen die aus keiner Übersetzten Quelle stammen.
    • (z.B. Lutherische Bibel, wodurch der Wahrheitsgehalt der Übersetzten Schriften, in vielen Fällen verfälscht wurde)
    • (z.B. Allgemeine bewusste anpassbare / unbewusste Übersetzungsfehler von Hebräisch zu Altgrichisch, zu Latein und schlussentlich in die jeweilige heutige gesprochene Sprache)
  • Existiert die Schriften von Ezechiel heute noch und sind sie integer, woraus sich eine unschätzbare Quelle der Derzeit ableiten lassen.
Ich lege extrem viel Wert auf eine Antwort eines Jüdischen-, Christlichen Theologen oder Historikers mit diesem Fachgebiet.

Ich freue mich auf Antworten die dieen Wissenhunger stillen :-)

mbeyer

PS: Ich bin leider sprachlich lädiert (grammatik, Schrift)

Antworten

Zurück zu „Theologie“