Loslassen

Antworten
Nachricht
Autor
glasperle

Loslassen

#1 Beitrag von glasperle » 06.04.2017, 09:55

Jedes baby kann es perfekt: nach etwas greifen und festhalten! Das gehört zu den ersten, lebensnotwendigen Verhaltensweisen, die es lernt, um das überleben zu sichern. Im Gegensatz dazu ist uns das loslassen nicht in die Wiege gelegt. Wir müssen es ein Leben lang lernen u d einüben, oft unter Schmerzen. Und doch bleibt keinem von u s diese Lektion erspart., denn spätestens im Tod wird ein jeder alles lassen müssen, was er besitzt.nichts kann er mitnehmen auf die letzte Reise, nur das, was er intim philpperbrief steht " er entäußerte sich" . "Entäußerte" ist kein Wort aus unsererAlltagssprache . Ich glaub hier geht es ums loslassen. Das glaube ich, weil es vorher heißt " christus Jesus war Gott gleich, klammerte sich aber an seine gottgleichheit nicht wie an einen Raub!"jetzt stelle ich mir vor jemand hat sich mit großem Einsatz etwas erarbeitet. Kein Wunder, wenn er es u Tier keinen Umständen mehr hergeben will. Jesus aber verzichtet auf seine göttliche Unsterblichkeit und geht freiwillig in den Tod. Und in was für einen Tod! Trotz aller spöttischen Aufforderungen " wenn du gottes Sohn bist,, steig herab vom Kreuz, dann werden wir an dich glauben." Warum in aller Welt tut er das?

Antworten

Zurück zu „Theologie“