Gehaltvolle Predigten

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lobo

Gehaltvolle Predigten

#1 Beitrag von Lobo » 20.12.2007, 11:46

Hallo,

hier ein interessanter Artikel, für alle die gehaltvolle Predigten lieben. :)

Kirche: Die Predigt ist keine Kunst mehr. Schluss mit dem Geschwätz!

http://www.zeit.de/2007/51/Predigt?page=all


Gruß Lobo

geir

#2 Beitrag von geir » 20.12.2007, 12:03

das ist wirklich starker Tobak. Und widerspricht gerade dem, was wir immer beklagen:
"Zu wenig Weihnachten an Weihnachten."

Lobo

#3 Beitrag von Lobo » 06.01.2008, 15:01

Wer kann vom heutigen Sonntag über gehaltvolle Predigten berichten?

Gruß
Lobo

tvmovie

#4 Beitrag von tvmovie » 06.01.2008, 15:09

Lobo hat geschrieben:Wer kann vom heutigen Sonntag über gehaltvolle Predigten berichten?

Gruß
Lobo
Vielleicht du daselbst?
tvmovie

Lobo

#5 Beitrag von Lobo » 06.01.2008, 15:13

tvmovie hat geschrieben:
Vielleicht du daselbst?
tvmovie
Dann hätte ich dir schon darüber berichtet, da ich weiß, dass schon brennend darauf wartest. :wink:

tvmovie

#6 Beitrag von tvmovie » 06.01.2008, 15:19

Lobo hat geschrieben:
tvmovie hat geschrieben:
Vielleicht du daselbst?
tvmovie
Dann hätte ich dir schon darüber berichtet, da ich weiß, dass schon brennend darauf wartest. :wink:
Ganz genau, ich wartete.... denn die Predigt, die ich am Morgen hörte, war "Vorangänger"....



tvmovie

Lobo

#7 Beitrag von Lobo » 23.01.2008, 08:05

Die Gemeinden verdienen beste Predigten.

http://www.idea.de/index.php?id=891&tx_ ... f0d6120910

Gruß
Lobo

Dieter

#8 Beitrag von Dieter » 23.01.2008, 08:12

Ich habe Parzany schon zweimal bei ProChrist gehört. Und ich muss sagen, es waren beides Mal sehr gehaltvolle Predigt. Authentisch, inhaltsreich, mitreissend und begeisternd. Ich denke noch heute gerne daran zurück.

Gesperrt

Zurück zu „Theologie“