Umfrage für Hausarbeit

Gesperrt
Nachricht
Autor
Joelle Ernster

Umfrage für Hausarbeit

#1 Beitrag von Joelle Ernster » 10.03.2011, 18:52

Liebe Forumsmitglieder,

ich studiere Religionswissenschaft in Heidelberg und schreibe eine Hausarbeit über das Thema "Die Rolle der Theologie in der Vorgeschichte der Religionswissenschaft". Einen Teil der Arbeit widme ich dem aktuellen Verhältnis zwischen Theologie und Religionswissenschaft. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, an einer kleinen anonymen Umfrage teilzunehmen:

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~iv367/umfrage.html

Vielen Dank bereits im Voraus! =)

MfG,
Joelle Ernster

P.s.: Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob dies der richtige Platz für mein Anliegen ist. Ich bitte um Entschuldigung, sollte dem nicht so sein.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Umfrage für Hausarbeit

#2 Beitrag von Andreas Ponto » 10.03.2011, 23:12

Hallo Joelle,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Doch ich denke das passt schon hier.

Für alle Interessierten hier ein Zitat aus Joelles Anforderung für die Umfrage:
"..Damit ich die Umfrage verwerten kann, ist es wichtig dass nur Theologen (aller Glaubensrichtungen) an der Umfrage teilnehmen. ..." (Fettung von mir).

Es würde mich freuen, wenn Forum und Seite von Ihnen in der Zukunft in Form von Beiträgen profitieren könnten.

LG in die Runde

Andreas

Gaby

Re: Umfrage für Hausarbeit

#3 Beitrag von Gaby » 11.03.2011, 10:38

Centaurea, ist man nicht nur "Theologe" wenn man ein theologisches Studium absolviert hat? Wer kann dieses hier im Forum nachweisen bzw. wer kann dies in der NAK nachweisen?
Selbst in den verschiedenen Freikirchen gibt es eine Ausbildung an theologischen Hochschulen.
Aber danke für den Hinweis, den Passus hatte ich z. Bsp. überlesen.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Umfrage für Hausarbeit

#4 Beitrag von Andreas Ponto » 11.03.2011, 12:08