Teilnahme am Schulkarneval

Nachricht
Autor
GG001

Teilnahme am Schulkarneval

#1 Beitrag von GG001 » 03.09.2008, 17:43

Das haette einem NAKler damals zur Zeit der Geboetlein auch passieren koennen:
Gerichtsurteil: Schulkarneval ist Pflicht

P a d e r b o r n (idea) – Schulische Karnevalsveranstaltungen sind Pflicht. Eltern dürfen ihre Kinder nicht von der Teilnahme abhalten. Das hat das Amtsgericht Paderborn am 29. August entschieden.

Wie die Lippische Landeszeitung (Detmold) berichtet, hatte sich ein baptistisches Elternpaar geweigert, ihre Kinder zu einer Karnevalsparty in die Schule zu schicken. Ihrer Ansicht nach sind solche Feiern unmoralisch. Das Schulamt verhängte ein Bußgeld über je 40 Euro für Vater und Mutter. Mehr bei idea

cobra

#2 Beitrag von cobra » 03.09.2008, 18:23

Heissa JA !! :shock: :shock: :D :D

meine Eltern haben nicht geblecht, aber mir Angst eingejagt, dass mich Jesus bei der Wiederkunft in meiner Bemalung als Reh nicht wiedererkenne.

:shock: :shock: :shock: :shock: :oops:

Heute weiß ich, dass dies für Jesus überhaupt KEIN Problem wäre. Echt nicht!

Ich habe mich mittlerweile im Süden Deutschlands in der Bütt meiner jetzigen Heimatstadt ordentlich und erfolgreich ausgetobt - meine Art der Heilung.

Heute brauche ich das nicht mehr - was weniger daran liegt, dass ich mittlerweile Mitglied der EFG hier bin .... :twisted: :twisted: :roll: :D :D

Einige lernen es nie - die Methoden bleiben gleich ....

LG Cobra

Engelchen

Re: Teilnahme am Schulkarneval

#3 Beitrag von Engelchen » 03.09.2008, 18:30

GG001 hat geschrieben:Das haette einem NAKler damals zur Zeit der Geboetlein auch passieren koennen:
Gerichtsurteil: Schulkarneval ist Pflicht

P a d e r b o r n (idea) – Schulische Karnevalsveranstaltungen sind Pflicht. Eltern dürfen ihre Kinder nicht von der Teilnahme abhalten. Das hat das Amtsgericht Paderborn am 29. August entschieden.

Wie die Lippische Landeszeitung (Detmold) berichtet, hatte sich ein baptistisches Elternpaar geweigert, ihre Kinder zu einer Karnevalsparty in die Schule zu schicken. Ihrer Ansicht nach sind solche Feiern unmoralisch. Das Schulamt verhängte ein Bußgeld über je 40 Euro für Vater und Mutter. Mehr bei idea

Nicht wenn man Eltern hatte, die vernünftig waren.
Im übrigen habe ich derartige Erfahrungen auch in meiner unmittelbaren Umgebung machen können.
Meine Tochter war zeitweilig mit einer Baptistin befreundet.
Was dort teilweise als Glaubensgut vermittelt wird, hat mich ehrlich gesagt
etwas abgeschreckt.
Vorfälle wie Idea sie beschreibt sind definitiv an der Tagesordnung.

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#4 Beitrag von tosamasi » 03.09.2008, 18:39

Nicht wenn man Eltern hatte, die vernünftig waren.
Engelchen, wann und inwiefern? Mich hat man mitten aus einer Probe für ein Menuett fürs Schultheater sozusagen von der Bühne gezerrt. Auf Geheiß des Vorstehers. :shock:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Steppenwolf

#5 Beitrag von Steppenwolf » 03.09.2008, 18:48

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Steppenwolf

#6 Beitrag von Steppenwolf » 03.09.2008, 18:51

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

42

#7 Beitrag von 42 » 03.09.2008, 18:54

Das waere dann ein eigenes Thema wert, ohne dass wir den Baptisten - so wie hier themabezogen - zu nahe treten.

Steppenwolf

#8 Beitrag von Steppenwolf » 03.09.2008, 19:10

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#9 Beitrag von tosamasi » 03.09.2008, 19:53

Wie sagt mein Vorsteher (mein Jahrgang, auch ein Überlebender der Botschaft) immer so schön: Wir müssen nach vorne blicken.
Bekennt aber, in seiner Jugend ein Früchtchen gewesen zu sein, das wohl auch anderswo naschte, und deshalb kein Problem mit der Problembewältigung versäumter Freuden hat. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

cobra

#10 Beitrag von cobra » 03.09.2008, 20:27

@ Steppenwolf,

jo, die Richtung passt ...

obwohl: Im Umfeld meiner alten Heimat (K/LEV) gibts keine EFG, die mir auch nur annähernd etwas gibt - sobald ich in der alten Heimat weile, gehts Sonntags also überwiegend in die FeG nach Bonn ....

EFG ist also nicht gleich EFG ....

LG Cobra

Gesperrt

Zurück zu „Baptisten“