BETEN: Umfrage für das PLUS-Magazin von Annette Lübbers

Gebet, Gottesdienstgestaltung, Liturgie
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

BETEN: Umfrage für das PLUS-Magazin von Annette Lübbers

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 06.03.2017, 18:42

BETEN: Umfrage von mir für das plus-Magazin

„Wie Frauen (und Männer) beten – und warum manche nicht beten können“

Gesucht:

10 religiöse und weniger religiöse Frauen zwischen 45 und 75 Jahren (einige wenige Herren dürfen auch
dabei sein), die an meiner Umfrage zum Thema „Beten“ teilnehmen möchten. (Christinnen, Muslima,
Jüdinnen, Buddhistinnen oder auch die ein oder andere nicht-religiöse Dame (oder Herr).


Sie sollten im Raum NRW wohnen.

Sie müssten die Bereitschaft mitbringen

o am Telefon zu erzählen:
- Wie bete ich
- Wo bete ich am liebsten
- Zu wem bete ich
- Warum bete ich (oder warum bete ich nicht)
- Warum bete ich (aber vielleicht nicht zu einem Gott???)
- Welches Gebet liebe ich aus welchen Gründen besonders!
- Was ersetzt mir das Beten (wenn ich nicht beten kann)
o an einem eventuellen Fotoshooting in NRW (wahrscheinlich Nähe Köln) teilzunehmen. (Die Kosten werden erstattet.)

Wenn Sie mitmachen möchten, mailen Sie mir bitte kurz ein Passfoto (nur für die Redaktion) mit den folgenden Angaben:

o Geburtstag
o Familienstand
o Beruf
o Adresse ( für das Belegexemplar)
o Telefon fest und mobil
o E-Mailadresse
o Vorab ein paar Stichworte bzgl. der oben genannten Fragen

Als Dankeschön erhalten Sie wahlweise einen kleinen Geschenkgutschein von Mediamarkt / Saturn / Douglas oder einen Buchgutschein:
Bitte schreiben Sie mir, was Ihnen am liebsten ist.

Wenn es zu viele Damen (und ein paar Herren) gibt, die mitmachen möchten, dann entscheidet die Redaktion, wen sie möchte.

Die kleinen Telefoninterviews finden dann ab Ende März bis zum 10. April etwa statt.

Und jetzt danke Ich schon einmal im Voraus für Ihre Rückmeldungen – bitte bis Anfang/Mitte der kommenden Woche!

Herzlich grüßt Annette Lübbers

PS: Wenn Sie spannende Frauen (und Männer) im Alter zwischen 50 und 75 im Raum NRW kennen, die sich gerne
zu diesem Thema zu Wort melden möchten, dann können Sie meine Anfrage auch gerne weiterreichen.


Ich freue mich auf spannende Antworten.
Annette Lübbers, Freie Journalistin / freelance journalist, Lehmkuhle 1, 58802 Balve, Germany
Phone: 0049 2375 205 6552, Mobile: 0049 173 522 0633, E-Mail: annette@luebbers-journalistin.de
Website: luebbers-journalistin.de

Antworten

Zurück zu „Geistliches Leben“