Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

Nachricht
Autor
shalom

Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#1 Beitrag von shalom » 23.05.2015, 11:39

[urlex=http://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostolische_Kirche_Sambia][ :arrow: Wikipedia / NaK-Sambia ][/urlex] hat geschrieben:
Neuapostolische Kirche Sambia

Mitte der 1990er Jahre fanden mehrere Gottesdienste des Stammapostels Richard Fehr in Sambia, Malawi und Simbabwe statt. Diese wurden landesweit im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt. Auch Persönlichkeiten der Regierung traten immer häufiger in amtlichen oder privaten Kontakt mit der Neuapostolischen Kirche.

Im Jahr 2000 wurden eine große Zentralkirche in Lilongwe und ein Verwaltungsbüro für die Gebietskirche in Lusaka erbaut. Zum Ende des Jahres fand nochmals eine Bezirksapostelversammlung in Sambia statt, außerdem erreichte die Mitgliederzahl die Millionengrenze… .

Bezirksapostel in Sambia
• Heinrich Schlaphoff (1934–1955)
• Hubert Fernandes (1955–1971)
• Andrew Fernandes (1971–1989)
• Duncan B. Mfune (1989–2005)
• Charles S. Ndandula (2005 bis heute)

Heutige Situation
Kirchenstatistik
Sambia: 1.301.098 Mitglieder, 6.057 Gemeinden 26.881 Amtskörper
Malawi: 210.487 Mitglieder, 1.825 Gemeinden 4.903 Amtskörper
Simbabwe: 13.150 Mitglieder, 113 Gemeinden 353 Amtskörper

In Sambia sind derzeit fast 13 % der Gesamtbevölkerung neuapostolische Christen. Zwischen 2001 und 2007 sind die Zahlen um etwa 300.000 Mitglieder gestiegen. Auch in Malawi sind die Zahlen ansteigend. Zwischen Juni 2001 und 2007 stieg die Zahl der Gläubigen um 47 %. Aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate und zunehmenden politischen Spannungen sanken die Zahlen in Simbabwe während der letzten Jahre. Im Jahr 2001 lag die Mitgliederzahl noch über 18.000.

Henwood Foundation
Die Henwood Foundation ist eine von der NAK Sambia gegründete karitative Einrichtung. Die Finanzierung läuft über Spenden der Kirche und Mitglieder der Foundation, die Öffentlichkeit und den Verkauf diverser Utensilien.

Werte Gastgeber, liebe Gäste und all ihr Zaugäste 8),

da lässt es Dap. Charles S. Ndandula ja ganz schön krachen. „226 Apostel aus Afrika, 19 Bezirksapostel und acht Bezirksapostelhelfer aus der ganzen Welt und natürlich der Stammapostel werden erwartet („Endspurt zum Pfingstfest“). Als Gastgeber scheint der die Kosten und die Firmen fest im Griff zu haben. In Sambia herrscht für Nakoliken prima Klima.

Und Stammappostel Jean-Lug – gerade noch auf dem Jugendbetagtentag NRW in der König-Pilsener-Arena - hat für seinen Rückflug von Storck einen Feldnakhorn Setzling zum Pflanzen an der Finanzdrehscheibe Zürich mitbekommen (wg. der CO2-Fußabdrücke des NaKi-Jetsets).

s.

shalom

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#2 Beitrag von shalom » 23.05.2015, 11:46

[urlex=http://www.nak-frankfurt.de/node/1064][ :arrow: NaK-HRS Unselbständiger Unterbezirk Ffm. ][/urlex] hat geschrieben:
Bezirksapostel Koberstein dient dem ganzen Bezirk

Am Mittwochabend des 6. Mai 2015 besuchte Bezirksapostel Bernd Koberstein die Gemeinde Frankfurt-West, um den Glaubensbrüdern und -schwestern des gesamten frankfurter Bezirkes zu dienen.

…stimmte er die Gemeinde auf die kommende Übertragung des Pfingstgottesdienstes des Stammapostels ein. Dafür erinnerte er an das Geschehen auf dem Berg der Verklärung:

…Dass er auch wahrer Gott war, das sahen sie erst auf dem Berg der Verklärung in aller Deutlichkeit. Diese Seite war Ihnen vorher sicherlich nicht so bewusst. Und als Mose und Elia da waren, da war in diesem Augenblick auch die Ewigkeit anwesend und es kam eine Wolke und sie hörten eine Stimme aus der Wolke die sprach, „dieser ist mein geliebter Sohn…“ Gott selbst war anwesend in dieser Wolke."

"Solches können wir im kommenden Pfingstgottesdienst auch erleben", so der Bezirksapostel. "Gott will uns auf einen Berg führen, unsere Entschlafenen werden da sein, Gott selbst wird da sein und wer Gottes Wort aufnimmt, der wird Seligkeit erleben."

Bericht: ib

…was für ein Vorbereitungsgottesdienst zur Einstimmung des gesamten Frankfurter Unterbezirks. Die können dann ihren Bezirksappostel per Satellit im NaK-TV bewundern… .

s.

Edda

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#3 Beitrag von Edda » 23.05.2015, 18:00

@ Shalom -

nach meinen 'Wolken-Visionen' war ich am Freitag ganz schön überrascht über Ihren Eintrag. Sie können hier sicher jedem bestätigen, dass wir uns nicht kennen, noch abgestimmt haben, noch sonst wie irgendwie verschwipp-schwagert sind ( wie ... die eingeweihten Kreise ) also mir hat sich da 'was' auf den Geist gelegt. Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen...!

Für alle Anderen: das 'System' scheint systematisch zu funktionieren - samt TV - für alle.

In diesem Sinne schöne Pfingsttage - habe da noch ein aktuelles vorab video aus Zambia:
https://www.youtube.com/watch?v=X5nu0sbl4eU

Edda

Boris

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#4 Beitrag von Boris » 24.05.2015, 13:10

Da bin ich mal gespannt, ob eine Wolke ins Kirchengebäude geflogen kam. Ob ein paar bekannte "Gottesmänner" auf der Wolke zu sehen waren. Und ob die Wolke auch in den angeschlossenen Gemeinden an den Bildschirmen zu sehen war!?

8) LG Boris

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#5 Beitrag von fridolin » 24.05.2015, 14:34

Solches können wir im kommenden Pfingstgottesdienst auch erleben", so der Bezirksapostel. "Gott will uns auf einen Berg führen, unsere Entschlafenen werden da sein, Gott selbst wird da sein und wer Gottes Wort aufnimmt, der wird Seligkeit erleben."
Der Pfingstgottesdienst ist Vergangenheit. Wo haben unsere Entschlafenen gesessen, wo saß Gott.

Edda

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#6 Beitrag von Edda » 24.05.2015, 14:55

Hallo,

habe mir ein Interview auf nac -yesterday- 8) angesehen.

http://nac.today/de/208122/249078

Das Thema Geld wird da auf eine sehr 'bescheidene' Art umschrieben.
Solch eine elegante Umschreibung aller 'Dinge' können nur ganz gute Manager. Die Umarmung zum Schluss könnte auch von 'Prinz ..sowieso' sein - nun ihm scheint es gefallen zu haben.

@ alle Musiker unter euch: warum stellt man ein Video von einem vierjährigen Kind ins Netz ( auf die hp von nac... ) ?
Ergänzung nach dem 2. Sehen: Der Titel auf der hp zu diesem Video: "Ein Eigengewächs voller Lebenskraft" Ja - wer schreibt denn so etwas?? :evil: Ich hatte dies schon mal auf youtube gesehen und fand diese Szenerie schon damals sehr befremdlich. Man steckt doch nicht einen vierjährigen in eine 'Uniform' und lässt das auch noch filmen :evil: -

Edda

shalom

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#7 Beitrag von shalom » 25.05.2015, 09:26

[urlex=http://nac.today/de/home/249064][ :arrow: nac.yesterday ][/urlex] hat geschrieben:
„Lasst uns der Kraft des Heiligen Geistes vertrauen“

Die Predigt stand unter dem Bibelwort aus Offenbarung 22,17: „Und der Geist und die Braut sprechen: Komm!

Die Kraft des Heiligen Geistes kommt zu seiner vollen Entfaltung durch das Apostelamt“, stellt Stammapostel Schneider klar: „Darüber gibt es keinen Zweifel.“ Die von Gott Erwählten würden gerufen und versiegelt durch die Apostel, deren Aufgabe es sei, die Brautgemeinde Christi zu bereiten.

Der Ruf des Heiligen Geistes bedeutet: „Komm, wie immer Du bist, Gott liebt dich, er hat dir vergeben.“ Und in diesen Ruf stimme auch die Brautgemeinde ein: „Komm, Gott hat dir vergeben und – wir auch.

Wichtig ist, dass die, die von Gott gerufen werden, den Ruf beantworten… .

Rahmeninformationen zum Gottesdienst:
Mitdienende: Bezirksapostel Noel Barnes (Südafrika), Bezirksapostel Tshitshi Tshisekedi (Kongo Südost), Bezirksapostel Michael Ehrich (Süddeutschland)
weitere Lieder: …Reicher König, Wirt voll Gnaden (GB 291)…

Werte „vollentfaltete“ Gotteskräfte, liebe „Zweifellosen“ und all ihr „Vertrauensvorschussleutseligen“ 8),

die von Gott Erwählten werden vollkommen nakramentiert durch die BaVi, der wiederaufgerichteten Gottesherrschaft Gottes durch sein Stammapostolat als oberste Brautzubereiter. Petrusdienst par voll entfalteter excellence.

Der Ruf des Heiligen Geistes bedeutet: „Komm, wie immer Du bist, Gott liebt dich, er hat dir vergeben.“ Und in diesen Ruf stimme auch die Brautgemeinde ein: „Komm, Gott hat dir vergeben und – wir auch.“ – und deshalb vergibt ja das Appostolat so vorselbstbildlich, dass von ihm so gut wie überhaupt keine Rechtsstreitigkeiten inszeniert werden. Storck der Top-Vergeber in dem exklusiven BaVi-Klüngel.

Der Ruf Gottes ist für leibhaftige Selbstbilder so enorm wichtig, dass ihm sogar ein eigener thread eingerichtet wurde („Es ist der Ruf Gottes“).

Wer würde den Ruf Gottes unbeantwortet lassen. Allerdings soll man dem Ruf von Stimmenimitatoren mit obskuren Botschaften, verzockten Vertrauensvorschüssen, veralteten Opferkulten (neu zarpatanisch. „Gib mir zuerst“) eine klare Absage erteilen. Ich meine das im Sinne von: („Gott ruft! Wie folgen wir? (13.04.2015)“) oder („Er ruft dich! (09.04.2015)“). Die Appostels des Bezirksappostolizisten wünschen sich für Europa („€pa“) sich mehr Präsenz des Themas Opfer [ :arrow: „Apostel wünschen mehr Präsenz des Themas Opfer“]. Und Schneider wünscht sich für die afrikanischen BaVi-Kollegen mehr Vorsonntagsschule. Noch neuerbabylonischer kann der Ruf Gottes wahrlich nicht erschallen.

s.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#8 Beitrag von fridolin » 25.05.2015, 11:27

„Lasst uns der Kraft des Heiligen Geistes vertrauen“

Die Predigt stand unter dem Bibelwort aus Offenbarung 22,17: „Und der Geist und die Braut sprechen: Komm!“

„Die Kraft des Heiligen Geistes kommt zu seiner vollen Entfaltung durch das Apostelamt“, stellt Stammapostel Schneider klar: „Darüber gibt es keinen Zweifel.“ Die von Gott Erwählten würden gerufen und versiegelt durch die Apostel, deren Aufgabe es sei, die Brautgemeinde Christi zu bereiten.
Das Schneiderlein hat nun in alle Welt posten lassen das es keinen Zweifel darüber gibt das Erwählte Gottes die Apostel der Neuapostolische Kirche bedürfen. Nur durch diese können sie versiegelt und als Brautgemeinde Christi zu bereitet werden.

Die Abwertung anderer Kirchen nimmt m. M. nach langsam wieder erschreckende Formen an.

Schwäble
Beiträge: 182
Registriert: 19.08.2013, 18:16

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#9 Beitrag von Schwäble » 25.05.2015, 12:07

Es war ja so ein wunderbares Erlebnis...

das hat eine katholische Bekannte (zu meinem Entsetzen) gepostet. Sie war mit einer Freundin bei der Übertragung. Ist auch sonst begeistert vom Zusammenhalt innerhalb der Kirche..

Grüßle vom Schwäble

Boris

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#10 Beitrag von Boris » 25.05.2015, 12:36

Schwäble hat geschrieben:Es war ja so ein wunderbares Erlebnis...

das hat eine katholische Bekannte (zu meinem Entsetzen) gepostet. Sie war mit einer Freundin bei der Übertragung. Ist auch sonst begeistert vom Zusammenhalt innerhalb der Kirche..

Grüßle vom Schwäble
Entsetze dich nicht übermäßig. Sei froh dass du die Wahrheit hinter den Kulissen kennst. Wir können nicht die Welt retten.

Schließlich hat diese Frau die Vergangenheit ihrer Kirche schon ausgeblendet. Die NAK bietet für solche Menschen den Vorteil, dass sie sich nicht dem Vorwurf des tausendfachen Mordes an Andersgläubigen, sogenannten Widersachern, Hexen usw. ausgesetzt sieht.
Dem systematischen sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen etc. ...

Was sind dagegen schon die Verschwendung von ein paar Milliönchen, der Amtsmissbrauch, die Zusammenarbeit mit NSDAP und Stasi etc. ...

Deswegen ist die Bekannte genau so lieb. Trotzdem hat sie für einen bestimmten Bereich ihres Lebens ihre geistigen Augen verschlossen. Das tun wir Menschen aus Bequemlichkeitsgründen und durch Erziehung bis zu einem bestimmten Grad alle.

LG Boris

Antworten

Zurück zu „weitere kirchliche Fest- und Feiertage“