Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#81 Beitrag von tosamasi » 05.07.2011, 14:19

Tergram, ich denke nicht, dass es Konsequenzen für Stap. Leber hat. Er ist nahe am Ruhestand. M.E. hat er noch nie Führungsqualitäten besessen, dazu ist er viel zu weich, sonst gäbe es diese kleine Meutereien nicht. Er beugt sich dem Apostelkollegium. Aber wollen wir einen machtbessenen Stap. überhaupt? Ehrich könnte von diesem Kaliber sein.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tergram

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#82 Beitrag von tergram » 05.07.2011, 15:39

tosamasi hat geschrieben:M.E. hat er noch nie Führungsqualitäten besessen, dazu ist er viel zu weich, sonst gäbe es diese kleine Meutereien nicht.
Eben. Das hat er von Anfang an unterschätzt. Auch eine christlich-brüderliche BAP-Versammlung ist eben nur ein Dschungel. :wink:
tosamasi hat geschrieben:Er beugt sich dem Apostelkollegium.
Ja. Die bezahlen ihn schliesslich auch...
tosamasi hat geschrieben:Aber wollen wir einen machtbessenen Stap. überhaupt?
"Wir"? Na ja... also ich will gar keinen Stammapostel. Und was die Gläubigen wollen, hat doch noch nie eine Rolle gespielt. :mrgreen:

Ernsthaft: Zwischen "keine Führungsqualitäten" und "machtbesessen" gibt es ein breites Spektrum. Ich denke, der Kirche würde ein machtbewusster und führungsstarker Leiter gut tun. Da wüsste dann wenigstens jeder/r, woran man ist. Das seit Jahren andauernde Leber'sche Herumgeiere macht nämlich niemanden glücklich.

Ehrich wird gewiss der Nachfolger. Das weiss er und daher braucht er auch nicht mehr in der gehorsamen Nachfolge zu stehen. *Gag* Er profiliert sich bereits, geht in Stellung. Wer in der BAP-Versammlung klug ist, passt sich dem wind of change schon mal an. Im vorweg-eilenden Gehorsam.

Sepers hat das alles schon vor Jahren geweissagt...

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#83 Beitrag von tosamasi » 05.07.2011, 17:09

Diese Befürchtung teile ich. Dann wird nur noch kühl kalkuliert.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Adler

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#84 Beitrag von Adler » 05.07.2011, 17:40

Ich wage es, aus heutiger Sicht, zu behaupten, dass Sepers der kompetentere Nachfolger Fehrs geworden wäre.

LG Adler

Tom aus Franken

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#85 Beitrag von Tom aus Franken » 05.07.2011, 19:21

Adler hat geschrieben:Ich wage es, aus heutiger Sicht, zu behaupten, dass Sepers der kompetentere Nachfolger Fehrs geworden wäre.

LG Adler
Das mag sein, aber leider hat Sepers das Schiff verlassen, das hätte er nicht tun sollen.

Adler

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#86 Beitrag von Adler » 05.07.2011, 21:59

Tom aus Franken hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Ich wage es, aus heutiger Sicht, zu behaupten, dass Sepers der kompetentere Nachfolger Fehrs geworden wäre.

LG Adler
Das mag sein, aber leider hat Sepers das Schiff verlassen, das hätte er nicht tun sollen.
Sorry Tom, aber da siehst du offensichtlich etwas falsch. Seper hat nicht das Schiff verlassen, er wurde gedrängt "über Bord" zu springen! Er wurde zur "freiwilligen" Aufgabe des Amtes gedrängt. Wäre er nicht gegangen, hätte man ihn exkommuniziert! Das sind die Fakten im Fall Sepers.

Der damalige Kapitän der NAK Herr Fehr, hatte ja nicht einmal den Mut, die Amtsrückgabe selber zu zelebrieren, er schob seinen ersten Offizier Studer vor.

Ich habe die ganze Geschichte damals hautnah miterlebt! Es war mehr als traurig, was da geschah!

LG Adler

Tom aus Franken

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#87 Beitrag von Tom aus Franken » 06.07.2011, 07:49

Adler hat geschrieben:
Tom aus Franken hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Ich wage es, aus heutiger Sicht, zu behaupten, dass Sepers der kompetentere Nachfolger Fehrs geworden wäre.

LG Adler
Das mag sein, aber leider hat Sepers das Schiff verlassen, das hätte er nicht tun sollen.
Sorry Tom, aber da siehst du offensichtlich etwas falsch. Seper hat nicht das Schiff verlassen, er wurde gedrängt "über Bord" zu springen! Er wurde zur "freiwilligen" Aufgabe des Amtes gedrängt. Wäre er nicht gegangen, hätte man ihn exkommuniziert! Das sind die Fakten im Fall Sepers.

Der damalige Kapitän der NAK Herr Fehr, hatte ja nicht einmal den Mut, die Amtsrückgabe selber zu zelebrieren, er schob seinen ersten Offizier Studer vor.

Ich habe die ganze Geschichte damals hautnah miterlebt! Es war mehr als traurig, was da geschah!

LG Adler
Da wundert es mich aber sehr, dass er auf keine Mail antwortet. Ich hätte ihn gern mit im Boot, aber er reagiert nicht. Dann frage Du Ihn doch mal, wie es mit einer Mitarbeit aussieht!

Ich habe seine Aufsätze gelesen. Leider ist daraus nicht so genau ersichtlich, was damals geschehen ist. Es ist auch sicherlich nicht ganz so wichtig, die Hauptsache ist, er nimmt jetzt am "Umbruch" teil.

Heinrich

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#88 Beitrag von Heinrich » 06.07.2011, 07:57

Hauptsache ist, er nimmt jetzt am "Umbruch" teil.
Welchen Umbruch, Tom ?

Verpasse ich da gerade mal wieder etwas ?

Gruss aus dem sonnigen Süden,
Heinrich

Adler

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#89 Beitrag von Adler » 06.07.2011, 07:59

Hallo Tom,

ich kann nicht für Gerrit Sepers sprechen, sondern nur nach meinem Kenntnisstand und meiner Sicht der Dinge, den Versuch einer Erklärung machen.
Sepers ist aus der NAK ausgetreten. In wie weit da noch Interesse besteht innerhalb der NAK an einer Veränderung teilzunehmen kann ich nicht beurteilen. Sicherlich spielt da auch die Reaktion Dr. Lebers auf die vielen Briefe Sepers an ihn eine Rolle.

LG Adler

Tom aus Franken

Re: Vermisst jemand die Pfingst-GD-Uebertragung?

#90 Beitrag von Tom aus Franken » 06.07.2011, 10:21

Heinrich hat geschrieben:
Hauptsache ist, er nimmt jetzt am "Umbruch" teil.
Welchen Umbruch, Tom ?

Verpasse ich da gerade mal wieder etwas ?

Gruss aus dem sonnigen Süden,
Heinrich
Lies mal die Berichte wegen der Basisorganisation, dann weißt Du alles!

Antworten

Zurück zu „Pfingsten“