Ein schönes Pfingstfest

Antworten
Nachricht
Autor
Tom aus Franken

Ein schönes Pfingstfest

#1 Beitrag von Tom aus Franken » 11.05.2008, 06:30

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest und ein schönes Gotterleben. Lasst Eure Mütter hochleben, solltet Ihr noch eine haben. Und wenn nicht, dann nehmt Eure Frau in den Arm und dankt ihr für die unzähligen Tage der Liebe, die Ihr an Euren Kindern seht.

Euer Tom aus Franken

steppenwolf

Ein schönes Pfingstfest

#2 Beitrag von steppenwolf » 11.05.2008, 06:39

Bild

Ich schließe mich den Pfingstgrüßen von Herzen an.

Desweiteren wünsche ich allen Müttern am heutigen Tag einen entspannten Blick in ihr häusliches Umfeld. :wink:

Ihr Frauen, liebe Schwestern: vergesst aber nicht, eure lieben Männer auch mal zu loben!

:P

filippo

#3 Beitrag von filippo » 11.05.2008, 12:44

Ich schließe mich den Pfingstgrüßen ebenfalls gerne an, und wünsche Euch allen gesegnete und sonnige Pfingsttage, mit viel Sonne auch im Herzen.

In meiner Gemeinde wurde heute morgen im Rahmen der Pfingstmesse auch das Sakrament der Krankensalbung gegeben, und viele ältere Menschen haben davon Gebrauch gemacht ... es war für mich eine schöne Handlung, die mir zeigte, dass in einer Zeit, wo so viel Wert darauf gelegt wird, jung, gesund und schön zu sein, der heilige Geist eben auch, oder ganz besonders für die Menschen da ist, die alt, krank und schwach sind ...
Heilger Geist, Du Kraft die Leben schafft ...

Pace e bene
Friede und Gutes
Euer Filippo

uhu-uli

#4 Beitrag von uhu-uli » 11.05.2008, 17:22

Hallo zusammen,

aus der Lesung heute:

1.Kor 12
4Es sind verschiedene Gaben; aber es ist "ein" Geist. 5 Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist "ein" Herr. 6 Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist "ein" Gott, der da wirkt alles in allen. 7 In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller; 8 dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden; dem andern wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist; 9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem "einen" Geist; 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.11 Dies alles aber wirkt derselbe "eine" Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will.


Gesegnete Pfingsten
Eure Uli

Engelchen

#5 Beitrag von Engelchen » 12.05.2008, 06:38

Euch allen ein gesegnetes Pfingstfest.



Georg Lohmeier schreibt in seinem Büchlein "Bayrisches für Christenmenschen"

Zitat:
Da is amal an alter Austragsvater im Sterben glegn und hat nomal mitm hochwürdigen Herrn Pfarrer gredt, an guatn altn Bauernpfarrer, wia sie's heit nimmer leicht gibt: Herr Pfarrer, sagt er vorm Vata, vorm Herrgott hab i net gar z'vui Angst. A weng freili, aber dös dertrag i no. Vorm Sohn, vorm Herrn Jesus aa net. Mit dem steh i mi net schlecht. Aber vorm Heiligen Geist! - Da woaß i gar net wia i mi da verhaltn sollt. I bin koa Professor und bin koa Doktor! Und nix Geistigs konn i durchaus nix! - "Ah geh", sagt drauf da der Pfarrer, "wer werd sich denn vorm Heiligen Geist fürchten! Du hast doch früherszeiten allerweil so gern Zither spuin könna, schaug, dös Zitherspuin, dös hat dir der Heilige Geist glernt. Ja, ja, weil der Heilige Geist der mag besonders gern d'Musi!"

Antworten

Zurück zu „Pfingsten“