[urlex=http://www.nak.org/de/news/news-display/article/17614/][ = > Aposteldachverbandsverein NaKi ][/urlex] hat geschrieben:
Pfingsten 2012: Gottesdienst mit großer Gemeinde auf allen Kontinenten (21.05.2012)
Köln/Zürich. …In Köln werden alle weltweit tätigen Bezirksapostel und Bezirksapostelhelfer teilnehmen. Auch sind alle Apostel aus Europa nach Köln eingeladen.
Der Gottesdienst findet am Sonntag, 27. Mai 2012, im Saal Maritim in Köln statt. Anschließend ist ein musikalisches Programm vorbereitet. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.
Am Pfingstsamstag steht am Vormittag eine Apostelversammlung auf dem Programm.
Werte handverlesene Gäste „Brinkmans“, liebe Schaulustige und all ihr Langschläfer ,
der Nochstammapostel i.D. gibt sich generös. An Pfingsten darf sogar Gott auch mal ausschlafen und für die Welt steht das „Entertain-Paket“ von „center-TV“ / Telekom als Konserve erst ab 14:30 zum Konsum bereit. Ja Livehaftiger der Nakoliken.
„Der Gottesdienst Gottes wird im Saal Maritim stattfinden“. Chor bitte: „Leute geht’ s ins Maritim, da wird es sehr intim…“ .
Das Event vom Pfingstsonntag startet übrigens – wie in den Kinos der Welt auch - bereits ½ Stunde vorher, allerdings mit Apostelwerbung der NaK-NRW. Ich denke da an die Seniorenresidenzen, das SBW, das Unternehmerforum, die Oblatenbäckerei, die Missonsgebiete, das Spenden- Sponsorkonto und die sagenhaften Renditen, die sich in der NaK-NRW durch profane Opfergeldanlagen locker glaubenserwirtschaften lassen.
Sponsoren aufgepasst: Das Portfolio und die Renditen des Glaubensweltwirtschaftsministers und Nachfolger des „Unternehmers par excellence“ sind wahrlich nicht von schlechten Glaubenseltern!
Nach dem ganz großen internaktionalen BaVi-Frühjahrskonzil der NaKi, das sich im März 2012 über mehrere Tage hinzog (NaKi berichtete z. B. hier) wurde schon sehr bald im April/Mai ein neuerliches Frühjahrskonzil (speziell für die sehr zerstreut wohnenden BaV-Europa-Apostel notwendig), von dem u. a. das (Aposteldachvereinsgremium BaV-Europa) am 11.05. 2012 berichtete.
Dabei wollte Stp. Leber die Reiskosten reduzieren .
Vielleicht dachte er dabei aber auch schon weit vorausschauend an Sponsorflüge. Und nun soll im selben Halbjahr nur einen Monat später schon wieder ein Mini-Apostelkonzil stattfinden. Diesmal im maritimen Köln. Vermutlich haben sich die deutschen Normalo-Apostels schon lang nicht mehr gesehen und die BaVi-Apostels jetten als Vips ohnehin die meiste Zeit in der neuapostolischen Weltgeschichte herum. Dass die Apostels so viel rumdüsen stört mich eigentlich nicht, wenn nur nicht immer die Zwischenlandungen wären .
Zu Pfingsten 2010 hatte ich (dieses) Gedicht dem großen „I.A.M.“ gewidmet.
s.