Matthäus 11,28-30

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Antworten
Nachricht
Autor
glasperle

Matthäus 11,28-30

#1 Beitrag von glasperle » 28.02.2017, 19:14

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.


Oft bin ich sehr enthusiastisch und will Gott bereitwillig dienen. Also biete ich meine Hilfe bei allen Aktivitäten an, die auch nur ansatzweise interessant erschienen. Einerseits lerne ich dadurch ganz schnell, wozu Gott mich befähigt hat. Andererseits verbringe ich nur unregelmäßig Zeit mit Gott, weil ich ständig beschäftigt bin Ich tue zwar alles Mögliche für ihn, aber beachtete ihn selbst dabei kaum. Ich erledigedie Aufgaben aus eigener Kraft und bin oft frustriert.

Eigene Anstrengungen zeichnen sich dadurch aus, dass Gottes Kraft in meinem Leben fehlt. Die Aufgaben fallen dann schwer, rauben Energie und bringen keine Freude und Erfüllung. Es sind oft gute Werke, aber nicht Gottes Werke.

Antworten

Zurück zu „Bibel - NT“